JulianeRick
Grünschnabel
Hi…
Bin mit dem Programmieren in Visual basic nicht vertraut…
Sprachen wie C++ Java Matlab… kenn ich aber… Bin also kein absoluter Leihe!
Möchte in Visual basic eine Tabelle einlesen. Die Tabelle ist vom Typ .csv! Diese Tabelle möchte ich nun Zeilenweise in verschiedene Arrays schreiben.
Genauer:
Die erste Spalte der Tabelle soll einem Array A übergeben werden.
Die zweite Spalte der Tabelle soll einem Array B übergeben werden…
Mit der Funktion „open“... wie oftmals gelesen scheint es nicht getan zu sein... Auch der Befehl „input“ scheint falsch zu sein... Programme mit Methoden und mir unbekannten Befehlen konnte ich nicht interpretieren und somit auch nicht zu meinen Zwecken umschreiben...
Folglich lautet meine erste Frage:
Wie programmiere ich das in Visual Basic…
Des Weiteren wäre es nun noch hilfreich zu wissen, wie man die Arrays ausgeben kann.
Ich hoffe jemand kann helfen!
Bin mit dem Programmieren in Visual basic nicht vertraut…
Sprachen wie C++ Java Matlab… kenn ich aber… Bin also kein absoluter Leihe!
Möchte in Visual basic eine Tabelle einlesen. Die Tabelle ist vom Typ .csv! Diese Tabelle möchte ich nun Zeilenweise in verschiedene Arrays schreiben.
Genauer:
Die erste Spalte der Tabelle soll einem Array A übergeben werden.
Die zweite Spalte der Tabelle soll einem Array B übergeben werden…
Mit der Funktion „open“... wie oftmals gelesen scheint es nicht getan zu sein... Auch der Befehl „input“ scheint falsch zu sein... Programme mit Methoden und mir unbekannten Befehlen konnte ich nicht interpretieren und somit auch nicht zu meinen Zwecken umschreiben...
Folglich lautet meine erste Frage:
Wie programmiere ich das in Visual Basic…
Des Weiteren wäre es nun noch hilfreich zu wissen, wie man die Arrays ausgeben kann.
Ich hoffe jemand kann helfen!