CSSPlay Dropdown geht nicht im IE6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

UnoDosTres

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich verwende ein Dropdownmenu. Im Mozilla, IE7 wird alles korrekt angezeigt. Leider funktioniert der Dropdown im IE6 nicht.
Weiss jemand wieso?

Code:
#pmenu, #pmenu ul {padding:0; margin:0; list-style-type: none;}
#pmenu {margin:0px 00px 000px 10px;}
#pmenu li {float:left;position:relative;}
#pmenu a, #pmenu a:visited {display:block; width:120px; font-size:10px; color:#38315a; height:23px; line-height:22px; text-decoration:none; text-indent:5px; background:#e7e7e9; border:0px solid #e7e7e9; border-width:0 1px 1px 0;}
#pmenu li:hover > a{background:#c2c2c6; color:#474748;}
#pmenu li ul {display: none;}
#pmenu li:hover > ul {display:block; position:absolute; top:0; left:122px;}
#pmenu > li:hover > ul {left:0; top:24px;}

Hi,

ich verstehe aber nicht wie ich das Beispiel auf meinen Code anwende. Soweit ich das sehen kann werden da die gleichen Klassen verwendet. Ich kann jedenfalls keinen Unterschied erkennen....

Hi,

in Stu Nicholls' Lösungsansatz solltest du dir mal den HTML-Code des Listenmenüs näher anschauen, und im zweiten Beispiel wird der IE6 einfach mit JS bedient, damit er die Submenüs öffnet / einblendet. ;)

Also JS möchte ich eigenlich nicht nehmen. Aber ich blicke nicht durch was genau im ersten Beispiel gemacht worde ist. Da sind etliche "conditional comments" drin. Aber keinen Plan wie man die verwendet resp. was ich da für den IE6 umschreiben sollte.

Dem Thementitel zufolge (CSSPlay Dropdown) verwendest du doch ein Dropdownmenü von Stu Nicholls, und in den Informationen zu dem von dir verwendeten Drop/Fly Menü steht klar und deutlich:

This has taken about 10 minutes to produce from the previous flyout menu!

If it wasn't for IE5.x and IE6 then dropdown/flyout menus could be this simple.

If you look at the CSS, which is embeded in this page, you will see how simple it could have been if it wasn't for the fact that IE5.x and IE6 do not understand li:hover and have to be persuaded to produce a dropdown/fly out menu using tables and conditional comments.

This works in Firefox, Opera 9, Mozilla, Netscape 8 and IE7 (not IE5.x or IE6).
Stellt sich mir die Frage, weshalb du hier überhaupt dieses Thema startest, denn die Erläuterung im dritten Absatz beantwortet deine Eingangsfrage, warum das Menü im IE6 nicht funktioniert.

In der Rubrik "Menus - Multi-Level CSS Only" findest du aber noch weitere Dropdownmenüs, die im IE6 einwandfrei funktionieren.

Hallo,

die Sache ist das ich mir das Menu runtergeladen habe, die Seite aber später nicht mehr gefunden habe. Habe nämlich vorher auf der Seite nach dem Menü gesucht um genau diese Infos zu finden. Hab das Menu aber irgendwie nicht mehr gefunden.
Danke für die Info. Das erklärt natürlich alles.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück