csshover.htc - Wie Nutzvoll ist die Lösung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe gesucht nach Möglichkeiten ein div Tag mit der css Eigenschaft hover zu verbinden, was aber normal nicht klappt und nur bei einem Link Tag funktioniert.

Eine Lösung fand ich mit einer csshover.htc Datei, ich frage mich allerdings wie Nutzvoll dieser Umweg ist, ob er auch in fast allen Browsern funktioniert, weis es jemand?

Hi,
Eine Lösung fand ich mit einer csshover.htc Datei, ich frage mich allerdings wie Nutzvoll dieser Umweg ist, ob er auch in fast allen Browsern funktioniert, weis es jemand?

der "csshover.htc-Fix" ist in der Vergangenheit auschliesslich für die älteren IEs bis einschliesslich dem "IE6" entwickelt worden, da sie als einzige Browser die Pseudoklasse :hover nur auf das a-Element anzuwenden wissen.

Alle übrigen Browser wissen mit dieser Regel umzugehen, und benötigen diesen Hack überhaupt nicht:

CSS:
div#box:hover { background:red; }

Damit dieser CSS-Schnipsel auch vom IE7 interpretiert wird, ist es erforderlich, das (X)HTML-Dokument im standardkonformen Modus zu übergeben, ansonsten verhält er sich im Darstellungsmodi "Quirksmodus" genau so, wie seine proprietären Vorgänger.

mfg Maik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück