CSS-Vorlage für ein Forumsbeitrag

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MrFreeze

Mitglied
Brauche Hilfe bei der Umsetzung dieser Vorlagen siehe Bild

Ich habe alles möglcihe versucht aber wenn es aussah als ob es im FF gut aussah war es im IE verzogen ohne ende!

Vor aluter übermüdung bin ich nun hier gelandet und hoffe das mir jemand helfen mag

Mein versuch das bild mit den roten streifen - das andere bild in grau ist das wie es werdne soll:
Code:
<div style="width:700px; border:1px solid black; background-color:black;min-height:80px;">
CONTENT
		<div style="width:500px; background-color:red;margin-left:200px;">
		OBEN
		</div>

<div style="width:200px; min-height:80px; border:1px solid black; background-color:yellow;">
			LINKER BEREICH
			</div>

<div style="width:500px; background-color:red;margin-left:200px;">
		UNTEN
		</div>
</div>

Anhänge

• beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 17
  • versuch.jpg
    versuch.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 17
Hi,

versuch es mal mit diesem Modell:

Code:
<div style="width:700px; border:1px solid black; background-color:black;min-height:80px;height:auto !important; height:80px;">
     <div style="width:200px; min-height:78px; height:auto !important; height:78px; border:1px solid black; background-color:yellow;float:left;margin-right:0 !important;margin-right:-3px;">
          LINKER BEREICH
     </div>
     <div style="min-height:80px;height:auto !important; height:80px;margin-left:202px !important;margin-left:199px;position:relative;">
          <div style="background-color:red;">
                OBEN
          </div>
           <div style="color:#fff;">CONTENT</div>
          <div style="background-color:red;position:absolute;bottom:0;left:0;width:100%;">
                UNTEN
          </div>
     </div>
</div>

neee das ist zwar schon ganz ok aber hat nun ein Problem wenn ich im breich contetn was schreibe!
siehe pic

DANKE DIR! :-)

Anhänge

• qc_0000.jpg
    qc_0000.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 14
Hey super danke dir ich werde es mir nun erstmal GENAU anschauen und werde daraus lernen vorallem meinen Fehler! aber bin auch mehr oder minder noch starker DAU (Anfänger)

Ich werde auf jedenfall daraus lernen!

Du kennst doch sicherlich das Sprichwort:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Also, frisch ans Werk und nie den Mut verlieren, wenn es mal nicht so vorangeht, wie du dir das erhoffst. ;)

Und wenn es mal irgendwo klemmt, weisst du ja, wohin du dich wenden kannst. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück