css verhindert colspan?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

terravotion

Erfahrenes Mitglied
Hallo ihre lieben Leute.

Ich habe im css file der website die height und with der "td"s definiert.

td
{
height:175px;
width:300px;
}

Jetzt will ich im HTML Dokument zwei Zellen verbinden. Das geht normalerweise per colspan="2". Nicht bei mir.

Im Dreamweaver sieht man genau wie gross die Zellen sind, mit diesen "grünen Strichen" wenn ich die Tabelle markeirt habe. Und ich sehe dann, dass html die normalgrosse Zelle halbiert, und so tut, als ob es den colspan super geacht hätte...

Aber zum Thema, wie schaff ich das trotzdem, dass ich zwei zellen verbinden kann...?

thx 4 help

Hallo Hunab-Ku,

warum postest du das nicht im "HTML-Editor"-Forum. Mit CSS hat das nun wirklich nichts zu tun.
Oder anders gefragt: Was hat das mit der Straßenverkehrsordnung zu tun, wenn sich bei irgendeinem Auto der Rückwärtsgang nicht mehr einlegen lässt?

jah, ich habs hier hin getan, weils meiner Meinung nach vom css file abhängt, resp. von dessen code... sorry :( !

Doch, ich muss diese Grösse haben. Denn ich habe auf einer Seite mehrere Tabellen, und diese müssen alle die selbe Höhe und Breite haben. Siehst sonst jah net schön aus!

Und es geht ja auch mit den angegebenen Größenwerten:
Code:
  <html>
  <head>
  <title>Test</title>
  <style type="text/css">
  <!--
  html, body {
  	width: 100%;
  	height: 100%;
  	margin: 20px;
  	padding: 0;
  }
  table {
  	border: 2px solid #333;
  }
  td {
  	width: 300px;
  	height: 175px;
  	border: 1px solid #666;
  }
  -->
  </style>
  </head>
  <body>

<table>
  <tr><td>11</td>
  	<td colspan="2">12</td>
  </tr>
  <tr><td colspan="2">21</td>
  	<td rowspan="2">22</td>
  </tr>
  <tr><td>31</td>
  	<td>32</td>
  </tr>
  </table>

</body>
  </html>
Wenn es m.E. ein Problem gibt, dann doch sicherlich nur im Dreamweaver. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

nope, am dreamweaver liegz nicht... Denn in der Arbeit arbeite ich mitem Editor... Und erst als es ein Problem gab, hab ich es mitm DW angeschaut.

*smile*
Meiner Meinung nach mösste es auch gehen, aber ich hab kA worans liegt, daser das ned machen will....!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück