CSS Validator verrückt ? ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GalaxyWarrior

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich hatte die ganze Zeit keine Probleme mit dem Validieren meines CSS, doch jetzt plötzlich kommen tausende Fehler wie:
Code:
Zeile : 236 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #navilist2 a und .topic

oder

Code:
Zeile : 228 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : .ue

oder

Code:
Zeile : 169 (Level : 1) Sie haben keine Vordergrundfarbe zu der Hintergrundfarbe angegeben : .php

Was will der von mir? Bei der fehlenden hintergrund Farbe, wäre das ja mist, denn damit wird z.B. der BG einer Schrift festgelegt, und wenn die dann aber auf nem anderen hintergrund ist ist das mist. Und das mit der fehlenden Vordergrundfarbe weiß ich nicht was ich tun soll. Damit wird z.B. der Hintergrundder Tabellenzelle definiert. Und dann der Fehler, das ich in 2 Kontexten habe, und das nicht gut sei finde ich ja völlig wirr. Naja, vieleicht kann mir das jemand erklären.
Gruß GalaxyWarrior

Habe deine CSS-Datei durch den CSS-Validator geschickt und noch mehr solcher Warnungen erhalten:

css-validator hat gesagt.:
Zeile : 1 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : a:link
Zeile : 2 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : a:visited
Zeile : 3 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #navilist2 a:hover und a:hover
Zeile : 3 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten body und a:hover
Zeile : 3 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #navilist3 a:hover und a:hover
Zeile : 3 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : a:hover
Zeile : 3 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten input und a:hover
Zeile : 3 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten textarea und a:hover
Zeile : 3 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten select und a:hover
Zeile : 4 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : a:active
Zeile : 94 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : .bot-td
Zeile : 169 (Level : 1) Sie haben keine Vordergrundfarbe zu der Hintergrundfarbe angegeben : .php
Zeile : 228 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : .ue
Zeile : 236 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #navilist2 und .topic
Zeile : 236 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : .topic
Zeile : 236 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #navilist3 und .topic
Zeile : 236 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #navilist2 a und .topic
Zeile : 236 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #navilist3 a und .topic
Zeile : 243 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : .topiclink
Zeile : 243 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #navilist2 a und .topiclink
Zeile : 243 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #navilist2 und .topiclink
Zeile : 243 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #navilist3 a und .topiclink
Zeile : 243 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #navilist3 und .topiclink
Zeile : 251 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : .text
Zeile : 259 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : .err
Zeile : 269 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #navilist2 a und .lastup
Zeile : 269 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : .lastup
Zeile : 269 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #navilist3 und .lastup
Zeile : 269 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #navilist2 und .lastup
Zeile : 269 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #navilist3 a und .lastup
Zeile : 278 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : .litle
Zeile : 283 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : *.hpd
Zeile : 287 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : *.hpd2
Zeile : 302 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : legend
Zeile : 415 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #navilist2 a und #ticker
Zeile : 415 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #navilist3 a und #ticker
Zeile : 415 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #navilist3 und #ticker
Zeile : 415 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : #ticker
Zeile : 415 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #navilist2 und #ticker
Zeile : 424 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #navilist2 und #ticker a
Zeile : 424 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #navilist3 a und #ticker a
Zeile : 424 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #navilist3 und #ticker a
Zeile : 424 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : #ticker a
Zeile : 424 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #navilist2 a und #ticker a
Zeile : 433 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #navilist3 a und #ticker a:hover
Zeile : 433 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #navilist2 a und #ticker a:hover
Zeile : 433 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #navilist2 und #ticker a:hover
Zeile : 433 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #navilist3 und #ticker a:hover
Zeile : 433 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : #ticker a:hover
:confused: maik

Sag ich ja, ist mir alles zimlich suspekt. Und teilweise zeigt der mir Fehler in der index.php in Zeilen wo nirgendwo CSS drinnsteht :confused:

Meinste der Validator ist "defekt" ? Das die das was kaputtgecodet haben. :suspekt:

[EDIT]
Guck ma, was sind das denn für Bugs? Zumindest ist das für mich en Bug im Validator:

Code:
Zeile : 87 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : #auto124212124212
Zeile : 88 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : #auto124218124218
Zeile : 88 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : #auto124215124215
Zeile : 88 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : #auto124213124213
Zeile : 88 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : #auto124217124217
Zeile : 88 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : #auto124220124220
Zeile : 88 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : #auto124216124216
Zeile : 88 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : #auto124219124219
Zeile : 88 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : #auto124214124214

Das steht ca in der Mitte der Page wenn du http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=http://web0.tuxx-it.de/index.php?page=index validieren willst
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Du hast z.B. für das Dokument die Hintergrundfarbe #009900 und für a:hover die gleiche Schriftfarbe (=Vordergrundfarbe) gewählt, womit der Link beim Überfahren 'verschwindet'.

Überprüfe also die einzelnen Farbkombinationen. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Dann notiere es mal so im Stylesheet

Code:
.box
{
background: #ffffff;
}

.box a { }
.box a:hover { }
[editpost]
Oder vergebe den Links eine CSS-Klasse.

Code:
.box
{
background: #ffffff;
}

.box a.className { }
.box a.className:hover { }

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt für jede Box die Link Effekte gemacht, und die werden auch alle schön angemeckert.hast du meine reineditierten Fehler von 7:05 Uhr gesehen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück