CSS-Unterscheidung mit Browserweiche funktioniert nicht

Corvinus

Grünschnabel
Hallo liebe Gemeinde,

Schonmal vorweg: Ich versuche zu diesem Problem bereits seit mehreren Tagen eine Lösung zu finden, aber bei Google finden sich meist die selben Antworten, die wohl bei den meisten auch funktionieren...nur nicht bei mir -.-

Folgender Code befindet sich in meiner Index.php im header-Bereich:

HTML:
<!--[if IE]>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/ie.css" media="screen,projection" />
<![endif]-->
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/screens.css" media="screen,projection" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/print.css" media="print" />

Ich möchte damit erreichen, dass der Internet Explorer eine andere CSS benutzt, als die restlichen Browser. Leider greift der IE trotzdem auf die "screens.css" zu und nicht auf die "ie.css". Kann mir vielleicht jemand sagen warum?
Habe es auch schon mit <!--[if gte IE5]> und ähnlichem probiert. Bei diesem Code kommt dann aber eine Ausgabe auf dem Bildschirm in der form " <!--[if gte IE5]>...".
Wäre nett wenn mir jemand ne Lösung aufzeigen könnte.

Danke

Klar greift er auch auf die screen.css zu, denn die wird danach eingebunden und überschreibt die Eigenschaften wieder.
So wie du es geschrieben hast könntest die ie.css gleich weglassen, oder aber du fügst dein Konstrukt nach der screen.css ein.

Zurück