CSS und Positionierung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Davide

Mitglied
Hallo.

Ich hab da eine vielleicht etwas dumme Frage, aber irgendwie fehlt mir der Anschluß was CSS und das Positionieren von Inhalten für Homepages angeht. Also:

Ich erstelle eine seite mit Tabellen oder Layern die Inhalte schmeiss ich einfach in die Zellen rein und fertig (ganz grob gesagt).

Wie soll das nur über CSS gesteuert weren? Gibt es eine gute Adresse wo ich mich informieren kann oder habt ihr ein paar Tipps so schon für mich? Ich nutze CSS eigentlich nur für einfache Textformatierungen etc. nichts was das ganze Positionieren angeht. CSS und Layer in verbindung vielleicht?

Danke im Voraus.

Hey super. Da habe ich schon die ein oder andere Antwort gefunden. Auch wenn selfHTML schon längst ein bookmark bei mir ist ;-)

Irgendwie macht es aber auch meine Vorstellungen bezüglich Seitenbau etwas zunichte. Aber wenn so die Zukunft aussieht, muss ich mich mal anpassen.

thx

Ps: Weitere Anregungen sind weiterhin willkommen!

Ps2: Auf tutorials.de gibts doch immer wieder und immer schnell eine Antwort, dass muss man an dieser Stelle nochmals sagen!

Und nochmals SUPER!

Hab da wieder was interessantes gefunden. Eigentlich ein Witz, wie einfach das geht, nur schade, dass es auch bei der Art wieder probleme mit den unterschiedlichen Browsern gibt. Scheinbar bin ich an einem Punkt angekommen wo du "Leola13" auch vor einiger Zeit schon warst ;-) Großes THX

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück