css und Javascript

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mikeingo

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem.
Ich habe eine .css Datei gechrieben, die unter Anderem den body-Bereich meiner verschiedenen .html Dateien identisch gestaltet.

-------------------------------------------------------------------------------------

body {
height: 100%; margin: 0; padding: 0; background-color: #004a00; color:#ffffff; font-family:arial, sans-serif; font-size:20;
}

a {
color:#cccccc;
}

.piccol {
background-color: #004a00;
}

--------------------------------------------------------------------------------------

Nun ist in einer html-Dtei ein Javascript eingebunden, das ich nicht selbst geschrieben habe.
Dort wird unter Anderem die Hintergrundfarbe innerhalb des Scripts eingestellt #FFFFFF

---------------------------------------------------------------------------------------

<script type="text/javascript" src="swfobject.js"></script>

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="htt://www.pap-schmuck.de/css/pappictureshow.css">
<style type="text/css"></style>

</head>
<body>
<div id="flashcontent">SimpleViewer requires JavaScript and the Flash Player. <a href="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer/">Get Flash.</a></div>
<script type="text/javascript">

var fo = new SWFObject("viewer.swf", "viewer", "100%", "100%", "8", "#FFFFFF");

--------------------------------------------------------------------------

Ich möchte nun Anstelle des Farbcodes #FFFFFF den Wert aus der CSS Datei (piccol) einfügen.

Kann jemand helfen?

Hi,

der Parameterwert für die Hintergrundfarbe im gezeigten JS-Code des SWF-Objects lautet dann:

Code:
var fo = new SWFObject("viewer.swf", "viewer", "100%", "100%", "8", "#004a00");
mfg Maik

Hallo

danke für die schnelle Antwort.

Soweit is es schon klar, nur...

ich will den Farbcode #004a00 ja nicht von Hand eingeben, sonder über die css ändern.

Ich habe insgesammt 15 Seiten wo dieses Script vorkommt.
Soll die Farbe nun geändert werden, müsste ich es in alles 15 Scripten ändern.
Besser ist es eben, einfach nur in der .css zu Ändern.

Michael

Dann entferne doch einfach dieses optionale Attribut aus dem Scriptcode und ruf im übergeordneten DIV, in das das Flash-File eingebettet wird, die Klasse .piccol auf.

mfg Maik

klappt auch nicht :-(

das Script will da unbedingt nen Wert haben. Nehm ich den Wert raus, wird eine ganz andere Farbe angezeigt, die sich über die css nicht ändern lässt.

Dann wirst du es über das Script regeln müssen, wie von mir eingangs gezeigt.

mfg Maik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück