css übernahme bei iframes

• Themenstarter Themenstarter abayram
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

abayram

Hallo,

kann mir jemand bitte erklären, warum die css-Eigenschaften der Navigation die ich per iframe in meine einzelnen Seiten integriere nicht übernommen wird?

Als css habe ich eine zentrale Datei wo auch die Attribute für die Navigation mit dem Klassennamen sidenav vorhanden sind.

index.html
Code:
...
                <div class="sidenav">
                         <iframe src="seitennavigation.html" width="200" height="400">
                         Inhalt bei Nichtanzeige
                         </iframe>
                </div>
...

seitennavigation.html
Code:
<html>
<head>
</head>
<body>

<h1>Hauptmenü</h1>
                        <ul>
                                <li><a href="index.html" target="_parent">Startseite</a></li>
                                <li><a href="uebermich.html" target="_parent">Über mich</a></li>
                                <li><a href="lebenslauf.html" target="_parent">Lebenslauf</a></li>
                                <li><a href="index.html">Studium</a></li>
                                <li><a href="index.html">Hobbies</a></li>
                                <li><a href="index.html">Fotos</a></li>
                                <li><a href="index.html">Links</a></li>
                        </ul>
</body>
</html>

Hi,

dem Dokument "seitennavigation.html" fehlt das erforderliche Stylesheet, und wo kein Stylesheet existiert, gibt's auch keine CSS-Formatierung, denn die HTML-Elemente innerhalb des im iFrame geladenen Dokuments lassen sich nicht über den Klassenbezeichner .sidenav bzw. das Stylesheet (CSS-Datei) im Hauptdokument "index.html" ansprechen / formatieren.

Fazit: Binde den CSS-Code zur Formatierung der Navigation in dem Dokument "seitennavigation.html" ein.

mfg Maik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück