Hallo Leute,
habe ein Tab-Register dessen DIV-Contents mit CSS-transition "Opacity" langsam einblenden soll. Die Aktivierung des DIVs erfolgt mit mittels JS-funktion auf Tab-Register-Link:
Die CSS:
Sonstige Infos:
Elegantes jQuery kann ich wg. anderer Gründe nicht einsetzen !
Das DIV enthält weitere komplexere Inhalte, die tlw. mit JS ( document.write() ) geschrieben wurden.
Problem / Frage:
Das yRgCnt[pActRtrNr].className = "RgCntAct" wird ausgeführt = das Content-DIV öffnet sich - OK. Das folgende yRgCnt[pActRtrNr].focus() zum Aktivieren der :focus-Klasse = transition-Effekt wird jedoch NICHT ausgeführt ( hab ich mit background:black getestet - null Reaktion). JS-Fehler gibts keine.
Wie bekomme ich den transition-opacity-Effekt bei Aktivierung eines Tabs mittels JS zum Laufen ?
Danke Euch vorab!
Grüße, Ralf
habe ein Tab-Register dessen DIV-Contents mit CSS-transition "Opacity" langsam einblenden soll. Die Aktivierung des DIVs erfolgt mit mittels JS-funktion auf Tab-Register-Link:
Code:
function AktiviereTab(..........)
// ...
yRgCnt[pActRtrNr].className = "RgCntAct"; // Zuweisung CSS-Klasse bei Aktivierung (Click auf Tab)
yRgCnt[pActRtrNr].focus(); // Aktivierung des DIVs um Effekt auszulösen
//...
Die CSS:
Code:
.RgCnt /* DIV für inaktiven Tab-Content: */
{ display:none }
.RgCntAct /* DIV für aktivierter Tab-Content: */
{ opacity:0.3 /* Ausgangs-Status */ }
.RgCntAct:focus /* Klasse mit Effekt, sobald DIV mit JS .focus() aktiviert wird */
{
opacity:1;
-webkit-transition:opacity 1s ease-out;
-moz-transition:opacity 1s ease-out;
-o-transition:opacity 1s ease-out;
transition:opacity 1s ease-out
}
Sonstige Infos:
Elegantes jQuery kann ich wg. anderer Gründe nicht einsetzen !
Das DIV enthält weitere komplexere Inhalte, die tlw. mit JS ( document.write() ) geschrieben wurden.
Problem / Frage:
Das yRgCnt[pActRtrNr].className = "RgCntAct" wird ausgeführt = das Content-DIV öffnet sich - OK. Das folgende yRgCnt[pActRtrNr].focus() zum Aktivieren der :focus-Klasse = transition-Effekt wird jedoch NICHT ausgeführt ( hab ich mit background:black getestet - null Reaktion). JS-Fehler gibts keine.
Wie bekomme ich den transition-opacity-Effekt bei Aktivierung eines Tabs mittels JS zum Laufen ?
Danke Euch vorab!
Grüße, Ralf
Zuletzt bearbeitet: