CSS - Tabellengröße anpassen

Cat_712

Grünschnabel
Hallo,

ich habe mehrere Tabellen innerhalb meiner jsp-Seiten...
da ich die Daten aus meiner Datenbank geliefert bekomme, sind die Spalten immer unterschiedlich breit.
Wie kann ich in meiner *.css festlegen, dass sich die Tabellen immer nach dem Zelleninhalt automatisch anpassen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)

Hallo zurück,
herzlich willkommen bei tutorials.de und herzlichen Glückwunsch zum ersten Foren-Beitrag.

Ich übernehm dann mal die Aufgabe, dich hier ein wenig einzuweisen.
Wie du dir sicherlich denken kannst, ist deine Frage eine eher grundlegende Frage. Grundlegende Fragen haben die Eigenschaft, dass sie meist schon von anderen Menschen gestellt und häufig auch beantwortet wurden. Die Suchfunktion stellt in solchen Fällen, oftmals einen hilfreichen Begleiter dar.

Ansonsten ist auch immer SelfHTML zu empfehlen, da gibt's eine sehr gute Übersicht über alles was so mit HTML und CSS möglich ist.
Unter anderem finden sich dort auch die Punkte »Gestalten einer Tabelle« (HTML) und »Positionierung und Anzeige von Elementen« (CSS)

Genauere Hilfe kann ich dir leider nicht geben, da du keinen Ausschnitt aus deinem Code mitgepostet hast.

Sollte ich aber richtig gelegen haben, kannst du mit einem Klick auf den Haken unter dem Thread anzeigen, dass sich das Thema "erledigt" hat.

Zurück