Hi, ich hab mich wieder dran gemacht eine angefangene Homepage fertigzustellen. Soweit geht alles super und alles ist sowohl im Firefox als auch im IE richtig positioniert. Der Quelltext sieht ausschnittsweise so aus:
Im Div #maincontent wird ein News Script per php include eingefügt, bei welchem man sich einloggen kann und eigene Templates festlegen kann. Das Template für die News sieht ausschnittsweise so aus:
So in meiner CSS Datei lege ich die neben den normalen Stilen für zb die Navigation auch noch die Stile für das News Tempkate fest. Sieht so aus:
So nur leider gibt es da ein Problem welches ich nicht verstehe. Die CSS Stile für die News (im Beispiel: .comm und .shortstory) werden nicht übernommen, obwohl die restlichen Stile der CSS ohne Probleme übernommen werden (zb. navigation. Ansatt dessen werden die allgemeingülltigen a bzw a:hover Befehle übernommen die ganz oben in der CSS definiert werden:
Diese sollen aber nur für alle links, die nichts mit den News zu tun haben. Für die Links innerhalb der spans (zb. .comm) sollen die Stile der CSS Regel .comm a bzw. .comm a:hover übernommen werden
PS: Auch als ich versucht habe die allgemeingültigen Befehle .a bzw . a:hover rauszulöschen, wurden die Stile nicht übernommen
Wo liegt der Fehler?
Code:
<body>
<div id="box">
<div id="container" class="clearfix">
<div id="contentleft">
<div id="navigation">
<ul>
[...NAVIGATION...]
</ul>
</div>
<div id="maincontent">
[...NEWS INCLUDE...]
</div>
</div>
<div id="contentright">
<div id="headright"></div>
</div>
</div>
<div id="foot">[...]</div>
</div>
</body>
Code:
<div class="shortstory">{short-story}</div>
<span class="comm"><a href="{link=home/post}/#Kommentare">{comments} Kommentar(e)</a></span>
So in meiner CSS Datei lege ich die neben den normalen Stilen für zb die Navigation auch noch die Stile für das News Tempkate fest. Sieht so aus:
Code:
.comm a {
font-size:16px;
color:#aaba1f;
padding: 2px;
margin-bottom:10px;
}
.comm a:hover {
font-size:16px;
color:#fff;
text-decoration: line-through;
line-height: 16px;
background-color: #aaba1f;
margin-bottom:10px;
}
.shortstory {
margin-top:5px;
margin-bottom:5px;
padding:7px 0 7px 2px;
border-top: 1px solid #c6c6c6;
border-bottom: 1px solid #c6c6c6;
}
So nur leider gibt es da ein Problem welches ich nicht verstehe. Die CSS Stile für die News (im Beispiel: .comm und .shortstory) werden nicht übernommen, obwohl die restlichen Stile der CSS ohne Probleme übernommen werden (zb. navigation. Ansatt dessen werden die allgemeingülltigen a bzw a:hover Befehle übernommen die ganz oben in der CSS definiert werden:
Code:
a, a:visited {
font-family: Helvetica, Verdana, Arial, sans-serif;
font-size: 12px;
color: #aaba1f;
text-decoration:none;
}
a:hover {
font-family: Helvetica, Verdana, Arial, sans-serif;
color: #fff;
text-decoration: line-through;
}
html, body {
padding:0;
margin:0;
border:0;
font-family: Helvetica, Arial, Verdana, sans-serif;
color: #333333;
background-image:url(back.png);
background-position: left top;
background-attachment: fixed;
}
Diese sollen aber nur für alle links, die nichts mit den News zu tun haben. Für die Links innerhalb der spans (zb. .comm) sollen die Stile der CSS Regel .comm a bzw. .comm a:hover übernommen werden
PS: Auch als ich versucht habe die allgemeingültigen Befehle .a bzw . a:hover rauszulöschen, wurden die Stile nicht übernommen
Wo liegt der Fehler?
Zuletzt bearbeitet: