CSS Sliding Doors

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pamax

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Ich möchte so ein Menu machen wie auf der Seite(http://www.cssplay.co.uk/menus/doors_drop_line.html) machen. Wie man ein Sliding-Doors Menu erstellt weiß ich...Jetzt ändern sich aber unten die Sub-Menus, wenn man über die Links fährt. Im Firefox ist das auch leicht machbar, aber im IE...Wäre dankbar darüber, wenn mir jmd. erklären würde, warum das auf dre Seiet im IE funktioniert.

pMx

Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht. Bei mir funktioniert das Menü im Firefox sowie auch im Internet Explorer.

Hast du schon irgendetwas gecodet?

Hi,

wie bei all seinen Dropdown-Menüs (vergleiche hierzu mal die Quellcodes für die Multi-Level-Menüs) bettet Stu Nicholls mit Hilfe des "Conditional Comments" für den IE <7 die Submenüs in Tabellen ein und bedient ihn in allen relevanten CSS-Regeln mit a:hover, da er bekanntermaßen li:hover nicht unterstützt:

Code:
#nav .select a:hover ..., #nav .select li:hover ... { /* CSS-Formatierungen */ }

Hi,

unterstützt der ie7 bei Tabellen den Hover-Effekt?Ich habe auch schon ausprobiert mit nur Links es zu machen, weil der Ie auch den Hover Effekt bei Links unterstützt, aber es geht trotzdem nicht mit Z-index oder gar Visibility.

pMx

Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, weshalb du dich am IE7 aufhängst, denn er untersützt die :hover-Pseudoklasse für alle HTML-Elemente.

Der von Stu Nicholls eingesetzte Workaround mit der Tabelle dient doch nur seinen Vorgängerversionen (5.5 und 6).

Hi,

ach so Entschuldigung, ich meinte IE6. Ich werde es wahrscheinlich so machen, dass die IE6User nur die Tabs sehen, aber dann halt kein Hover-Effekt haben.Dann ist es wesentlich leichter zu realisieren.

Vielen Dank

pMx

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück