CSS Problem mit unterschiedlicher Darstellung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kopfballstar

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
mein Problem ist, das mein CSS Menü im IE und Firefox extrem verschieden dargestellt wird. Momentan konnte ich die CSS so hinbiegen das das Menü im Firefox überhaupt läuft. Also eine Kompromisslösung...
Irgendwie muß ich Fehler in der CSS haben. Vielleicht könnt ihr mir helfen, habe auch ein Beispielbild angehangen. Schaffe es zb gar nicht es im Firefox so aussehen zu lassen wie im IE, also mit etwas Space zwischen den Wörtern....

#nav_top a {font-family:arial; color:#ffffff; font-weight:bold; font-size:12; padding:-10 -10 -6 -6; margin:5; width:100%; text-decoration:none}

Beispielgrafik

In den CSS-Eigenschaften font-size, padding, margin fehlt eine Einheit, z.B. px.

Code:
#nav_top a 
{
font-family:arial; 
color:#ffffff; 
font-weight:bold; 
font-size:12px; padding:-10px -10px -6px -6px; 
margin:5px; 
width:100%; 
text-decoration:none;
}

Danke klappt besser

Hm, ne, der Firefox reagiert kaum auf Style Angaben in der CSS. Kriege keinen Space zwischen die Schrift.

Zuletzt bearbeitet:
<div id="profil" > <a href="content/profil/konzept.htm" target="content">Konzept</a>
<br>
<a href="content/profil/pluspunkte.htm" target="content" >Pluspunkte</a> <br>
<a href="content/profil/historie.htm" target="content" >Historie</a> <br>
</div>

#profil a {font-family:arial;color:#ffffff;font-weight:bold;font-size:9pt;background-color:#BEBEBE;padding:0.2em 10;width:100%;text-decoration:none;}

Kannst du was damit anfangen?

Empfehle dir anstelle des Zeilenumbruchs <br> die CSS-Eigenschaft display:block für die Links zu verwenden, oder die Links in eine Liste zu packen und diese mittels CSS zu formatieren -> Listamatic: one list, many options.

Dann gibt's auch keine Probleme mit den Browsers ;-]

Argh, hab schon wieder ein Problem obwohl ich die CSS komplett auf Vordermann gebracht habe. Mein Iframe ist irgendwie so eingestanzt. Sieht aus wie in Post 2 hier in diesem Thread.
Die CSS und HTML Zeile:

#content {position:absolute;left:0px;top:0px;width:682px;height:485px;z-index:4;background-color:#ffffff;border:none;overflow:hidden;scrolling:yes;}

<iframe name="content" id="content" src="haha.htm"></iframe>

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück