versuch13
Erfahrenes Mitglied
also, nach einem langem Wochenende habe ich endlich ein einfaches guestbook zusammen gecodet. so, nun möchte ich gerne die einträge per css einfach nur mit einem hintergrund versehen. also, der style liegt in einer externen datei, der ist aufjedenfall richtig.
und ich dachte, wie ich schon mehrfach nachgelesen habe, ich könnte den style jetzt so einbinden:
<?php
if(isset($_POST["name"])) {
$datenbank = "daten.dat";
$datei = fopen($datenbank, "a");
$daten = <div class=date>date('d.m.Y').</div>
$daten .=<div class=name>"/ <a href=mailto:".$_POST["email"].">";
$daten .= $_POST["name"];
$daten .= "</a></div><br><div class=eintrag>".$_POST["eintrag"]."</div><br><br>";
$altdat = fopen($datenbank,"r");
$alteintrag = fread($altdat, filesize ($datenbank));
fclose($altdat);
$datei = fopen($datenbank,"w");
fwrite($datei, $daten);
fwrite($datei, $alteintrag);
fclose($datei);
}
?>
Ja, leider funktioniert es nicht. wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich denke so schwer kann es ja nicht sein, aber ich bekomm auf den lines in denen ich die styles definiere immer fehleranzeigen und das script funktioniert nicht mehr.
vielen Dank im voraus. MfG
und ich dachte, wie ich schon mehrfach nachgelesen habe, ich könnte den style jetzt so einbinden:
<?php
if(isset($_POST["name"])) {
$datenbank = "daten.dat";
$datei = fopen($datenbank, "a");
$daten = <div class=date>date('d.m.Y').</div>
$daten .=<div class=name>"/ <a href=mailto:".$_POST["email"].">";
$daten .= $_POST["name"];
$daten .= "</a></div><br><div class=eintrag>".$_POST["eintrag"]."</div><br><br>";
$altdat = fopen($datenbank,"r");
$alteintrag = fread($altdat, filesize ($datenbank));
fclose($altdat);
$datei = fopen($datenbank,"w");
fwrite($datei, $daten);
fwrite($datei, $alteintrag);
fclose($datei);
}
?>
Ja, leider funktioniert es nicht. wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich denke so schwer kann es ja nicht sein, aber ich bekomm auf den lines in denen ich die styles definiere immer fehleranzeigen und das script funktioniert nicht mehr.
vielen Dank im voraus. MfG
Zuletzt bearbeitet: