CSS Navigation ohne Javascript möglich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

julieann

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich versuche, mich in CSS einzuarbeiten,das klappt auch ganz gut.
Allerdings stehe ich vor einer grundsätzlichen Frage:
Kann ich meine Homeage(s) mit einer Navigation aus reinem CSS ohne Javascript realisieren, wenn ich mit Layern arbeite, d.h. wenn ich nur eine Seite haben will, auf der durch Klick auf die Links jeweils ein neuer Layer sichtbar wird?
Also, klar, man kann mit CSS ein Menü gestalten. Aber das Problem habe ich zur Zeit beim sichtbar machen der einzelnen Layer. Brauche ich dazu immer Javascript? Und wenn ich das nicht will, muss ich dann mehrere HTML Dokumente anfertigen, auf die dann gelinkt ist?
Ich habe leider nocht nicht das passende dazu im Forum gefunden.
Ich hoffe, irgendwer versteht, was ich meine ;)

Hi,

die einzelnen Ebenen / Layer innerhalb eines Dokuments lassen sich nicht mit CSS aufrufen bzw. austauschen, hierfür wird JS benötigt.

Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit, jede Ebene in ein eigenes Dokument zu packen, oder die Inhalte im Dokument mittels einer serverseitigen Scriptsprache, wie z.B. PHP, zu tauschen.

@bongrek: Es geht hier nicht um die Frage, ob und wie sich ein Dropdown-Menü ohne JS realisieren lässt, sondern, ob sich Ebenen / Layer innerhalb eines Dokuments mit CSS austauschen, also sichtbar und unsichtbar schalten lassen.

Der Thementitel ist da leider vom Autor falsch gewählt und daher etwas irreführend.

@ michaelsinterface:

Du hast vollkommen recht. Ich habe den Titel gelesen und den im Übereifer den Beitrag nur mit einem Auge quergelesen.... :-)

Oliver

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück