CSS MouseOver Fenster

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TsEnG

Mitglied
Hallo,
undzwar habe ich ein Problem.

Ich habe einen Text, wenn ich über denen mit der Maus gehe, möchte ich das ein kleines "fenster" aufgeht in denen ein anderer Text geht.

Ist das irgendwie möglich mit CSS

Es muss auch kein richtiges Fenster sein was neu aufgeht irgendson overlay zeug ...

Danke

kann ich nich irgendwie kein richtiges fenster öffnen sondern nur ein overlay in dem ein text steht welches alles andere überblendet?

Doch, klar kannst du das machen, das sagte ich doch auch mit <div></div> aber du musst ja mit irgendwas checken das der Benutzer über einen Link gegangen ist und dazu musst du dann JavaScript benutzen.

Da brauchst du kein JavaScript:
Code:
Dies ist ein Blindtext mit einem 
<span title="Dieses Wort zeigt einen Hint">Hint</span> 
drin.

Einmal die Möglichkeit von German nutzen, wenn es sich um einfache Texteinblendungen handelt, oder aber, du nimmst für die zu überfahrenden Textstellen links und stattest diese mit dem Pseudoformat :hover aus. So kannst du dann auch aufwendigere Effekte erzielen. Möchtest Du keine Links verwenden, sondern irgendwelche beliebig andere Elemente, dann kommst Du leider um Javascript nicht herum, da derzeit der Internet Explorer nicht in der Lage ist :hover auf beliebigen Elementen ausser <a> anzuzeigen.

Grüße
Heiko

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück