CSS mit id und class

DerBo

Mitglied
Hallo zusammen,
ich komme bei meinem Problem einfach nicht weiter.
Ich habe ein Drop Down Menü erstellt. In diesem wollte ich aber nicht nur Schrift sondern auch kleine Bilder drin haben.
Das klappt nun auch soweit, nur habe ich als ich das Design für meine Seite gebastelt habe, jedes Element, wie z.B. Login oder Menü mit eienr eigenen ID versehen. Der Style wurde natürlich im head, bzw. extern definiert
HTML:
#dropdown option[value=drop1]:before { content:url(bild.png); }

<div id="dropdown">
<div class="inhalt">
<div class="drop">
<select name="blabla">
<option value="drop1" name="drop1">Drop 1</option>
</select>
</div>
</div>
</div>
So wie es da steht funktioniert das nicht, dank der ID und der CLASS. Wenn ich es ohne ID und CLASS mache, dann geht das. Also ist meine einschätzung das ich es bei diesem "komplizierten" Style nicht hin bekomme. Ich hab auch schon gegoogelt und hier im Forum geschaut, aber ich werde nicht fündig.
Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
Danke im voraus.

Hey Maik, danke für die schnelle Antwort. So funktioniert es leider auch nicht. Ich bin mir aber auch nicht sicher wie die Struktur bei diesen verschachtelungen ist. Geht das wirklich so?
#ID .class1 .class2 objekt

Hey,
ich hatte einen selten dämlichen Fehler. Ich habe auf meinem Webspace die Berechtigung falsch eignestellt. Der konnte gar keine Bilder laden. Nun macht er es auf jeden Fall einwandfrei. Ich dachte erst das es an TypoLight CMS liegt, weil das auch teilweise die Stylesheets verändert.
Aber danke schon mal Maik. Nun läufts.

Zurück