CSS: Mehrfache Vergabe von HOVER Effekten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mamu

Grünschnabel
Da zu diesem Thema mit der Suchfunktion nichts ausreichendes zu finden war hab ich mal versucht ein eindeutiges Topic zu eröffnen:

So geht s am einfachsten mit einem externen CSS Stylesheet:

PHP:
A      {
	COLOR:  #4B4B4B;
}

A:hover    {
	COLOR: #CC3333;
}

A.zweiter_link   {
	COLOR:  #CC3333;
}

A.zweiter_link:hover { 
	COLOR: #4B4B4B;
 }

PHP:
 A.zweiter_link   {
    COLOR:  #CC3333;
}

A.zweiter_link:hover { 
    COLOR: #4B4B4B;
 }

Was ist den das? Ist das ne Anwendungsart von CSS die ich noch nicht mitgekriegt hab oder ein Versuch Classes zu verwenden?

@Avariel das geht durchaus so, dann kannst du dem link nämlich class="zweiter_link" zuweisen und fertig.
@topic: Vielleicht gibts kein Thread dazu, weils so einfach ist, dass es eh jeder weiss ??? :rolleyes:

@leuchte
Vielleicht gibts kein Thread dazu, weils so einfach ist, dass es eh jeder weiss ???
Doch es gibt Threads dazu... - zu einfach gibts eh nicht ;)

@Sam
Happy Birthday - nachträglich... Eigentlich hattest du doch Gestern, oder? Warum dann erst heute Kerzen? Und warum gibts überhaupt Kerzen? Und seit wann? Argh... immer die "wichtigen" Fragen am Wochenende ;)

@Mamu: Das sollte jetzt in keinster Form ein Angriff dirgegenüber sein und ich will mich hier sicherlich nicht als besonders toll oder als Helden darstellen. Aber:

- Es ist ein wenig ungewohnt in einem Forum wo sonst nur Fragen sind, auf einmal eine Art "Kurzanleitung" zu finden, die jedoch für die Tutorials Section ein wenig zu platt wäre.
- Pardon, aber jeder, der sich zwecks Homepage Layout ein wenig mit CSS auseinandersetzt, sollte das von dir gepostete nach 5-15 Minuten können/verstehen/anwenden können.

In diesem Sinne, Netter Thread, kein Angriff gegen dich, abtreten und weitermachen :-) (just kidding)

mfG
Leuchte

okok, klang nur etwas ... "überheblich".
Bin ein anderes Forum gewohnt .. da herrscht der übliche Flamestyle vor =)

^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück