WiZdooM
Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich bin grade dabei eine datenbankgestützte Navigation zu bauen.
Dafür habe ich vorgehabt, CSS-Listen mit Namen und Links aus der Datenbank zu füttern.
Bisher habe ich eine Tabelle mit "id" und "topid". "id" ist der Primärschlüssel und "topid" der Verweis auf das übergeordnete Element.
In meinem Beispiel wäre jetzt z.B. "Partner" id=4;topid=3.
Mir ist es bis jetzt nur gelungen, die Rootelemente auszulesen und mit echo "<li><a href=". . ."></a></li>" zu erzeugen. Rootelemente und Childelemente liegen in jeweils einem Array vor.
Ich hab aber keine Ahnung, wie ich zwischendrin und an der richtigen Position die "<ul><li><a href=". . ."></a></li></ul>" integriere.
Hat jemand vielleicht einen Tip ?
Ich bin grade dabei eine datenbankgestützte Navigation zu bauen.
Dafür habe ich vorgehabt, CSS-Listen mit Namen und Links aus der Datenbank zu füttern.
HTML:
<ul>
<li><a href="index.php?id=1">Home</a></li>
<li><a href="index.php?id=2">Aktuelles</a></li>
<li><a href="index.php?id=3">Unternehmen</a></li>
<ul>
<li><a href="index.php?id=4">Partner</a></li>
</ul>
<li><a href="index.php?id=5">Produkte</a></li>
<ul>
<li><a href="index.php?id=6">Fahrzeugprodukte</a></li>
<li><a href="index.php?id=7">Versicherungen</a></li>
</ul>
<li><a href="index.php?id=8">Messe-Galerie</a></li>
</ul>
Bisher habe ich eine Tabelle mit "id" und "topid". "id" ist der Primärschlüssel und "topid" der Verweis auf das übergeordnete Element.
In meinem Beispiel wäre jetzt z.B. "Partner" id=4;topid=3.
Mir ist es bis jetzt nur gelungen, die Rootelemente auszulesen und mit echo "<li><a href=". . ."></a></li>" zu erzeugen. Rootelemente und Childelemente liegen in jeweils einem Array vor.
Ich hab aber keine Ahnung, wie ich zwischendrin und an der richtigen Position die "<ul><li><a href=". . ."></a></li></ul>" integriere.
Hat jemand vielleicht einen Tip ?