Hi @ all!
Ich hab ein Problem, mit dem ich einfach nicht klar komme und ich hoffe, dass mir vielleicht irgendjemand helfen kann.
Vorwegnehmen möchte ich, dass ich bereits sämtliche mir relevant vorkommende Seiten durchgegangen bin und ich auch Mr. Google befragt habe, doch habe ich nirgendwo etwas Befriedigendes gefunden.
Folgendes:
Mein css-layout will sich einfach nicht in der Mitte zentrieren lassen. Ich bringe es horizontal auf die Reihe und auch vertikal, doch schaffe ich nicht beides.
Im günstigsten Fall soll die Seite browserunabhängig programmiert sein - heißt, immer mittig.
Um ein besseres Bild zu bekommen, hänge ich mal meine css an:
Möchte noch dazusagen, dass dies die letzte verzweifelte Möglichkeit ist, die ich angewendet habe. Auch mit diversen Prozentangaben habe ich es einfach nicht geschafft.
Wie gesagt, ich bin am verzweifeln.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße quidnovi
p.s.: Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass ich mich erst seit kurzem mit css beschäftige - bitte also um etwas Nachsicht.
Ich hab ein Problem, mit dem ich einfach nicht klar komme und ich hoffe, dass mir vielleicht irgendjemand helfen kann.
Vorwegnehmen möchte ich, dass ich bereits sämtliche mir relevant vorkommende Seiten durchgegangen bin und ich auch Mr. Google befragt habe, doch habe ich nirgendwo etwas Befriedigendes gefunden.
Folgendes:
Mein css-layout will sich einfach nicht in der Mitte zentrieren lassen. Ich bringe es horizontal auf die Reihe und auch vertikal, doch schaffe ich nicht beides.
Im günstigsten Fall soll die Seite browserunabhängig programmiert sein - heißt, immer mittig.
Um ein besseres Bild zu bekommen, hänge ich mal meine css an:
HTML:
body {
text-align:center;
}
#frame {
width:950px;
margin-right:auto;
margin-left:auto;
margin-top:10px;
padding:0px;
text-align:left;
overflow: hidden;
}
#contentleft {
width:175px;
float:left;
background:#663366;
height: 400px;
}
#contentcenter {
width:600px;
background:#eee;
overflow: auto;
}
#contentright {
width:175px;
background:#66FF99;
}
#contentheader {
background:#FF6699;
border: 1px solid silver;
height: 100px;
}
#contentnavigation {
background:#FF99CC;
height: 30px;
}
#contentfooter {
background:#FF99CC;
height: 30px;
clear:left;
background:#339999;
text-align:center;
}
#contentheader h1 {
font-size:14px;
padding:10px;
margin:0px;
}
#contentright p { font-size:10px}
Möchte noch dazusagen, dass dies die letzte verzweifelte Möglichkeit ist, die ich angewendet habe. Auch mit diversen Prozentangaben habe ich es einfach nicht geschafft.
Wie gesagt, ich bin am verzweifeln.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße quidnovi
p.s.: Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass ich mich erst seit kurzem mit css beschäftige - bitte also um etwas Nachsicht.