CSS Hovern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ziadane

Grünschnabel
hi leute! ich wollte mal fargen (weil ich mich goa net mit CSS auskenne), ob mir villeicht jemand den CSS Code hier reinposte könnte, dass wenn ich über einen Link (zB auf ner HP) fahre, dass der Link wie "eingedrückt" wird und sich in eine andere farbe verfärbt! wenn mann die farbe frei wählen kann, markiert bitte die stelle wo man dass kann! am betsen währe es noch, dass wenn man drüberfährt der Test oben und unten unterstrichen bzw. "überstrichen" wird! thx Ziadane
 
a.link { /*normale link definition*/
color: #000000; /*farbe (schwarz)*/
text-decoration: none; /*nicht unterstreichen (wichtig, dass beim verlassen des linkes mit der masu die unterstriechung wieder weggeht*/
}

a.hover { /*hover style*/
color: #FFFFFF; /*farbe weiss*/
text-decoration: underline; /*unterstrichem*/
}
 
Jetzt noch eine Korektur (blau) und es funktioniert sogar!

a:link { /*normale link definition*/
color: #000000; /*farbe (schwarz)*/
text-decoration: none; /*nicht unterstreichen (wichtig, dass beim verlassen des linkes mit der masu die unterstriechung wieder weggeht*/
}

a:hover { /*hover style*/
color: #FFFFFF; /*farbe weiss*/
text-decoration: underline; /*unterstrichem*/
}

:
 
noch was blaues

a:link { /*normale link definition*/
color: #000000; /*farbe (schwarz)*/
text-decoration: none; /*nicht unterstreichen (wichtig, damit beim verlassen des linkes mit der maus der unterstrich wieder weggeht*/
}

a:hover { /*hover style*/
color: #FFFFFF; /*farbe weiss*/
text-decoration: underline overline; /*unterstrichen und überstrichen*/
}
 
hey....1000 thx! soviel wollte ich goa net *fg* die "/*" und "*/"..haben die die gleiche funktion wie in C++?...naja..cih denke mal schon! nochmal thx!
 
hihihi...wenn CSS immer so einfach ist denn isses echt voll einfach! aber ich könnte mir vorstellen, dasses da noch schwerer zugeht! trotzdem finde ichs einfach zu verstehen.

kann mir einer mal ein buch über CSS empfehlen!?!
 
Dann gibt's da auch noch "a:focus". Das tritt dann ein, wenn jemand z.B. per Tabulator durch's Dokument navigiert.

Ein Buch wüsste ich jetzt nicht, aber SelfHTML ist auch im CSS Bereich recht ausführlich. Wäre auf jeden Fall mal wieder einen Blick wert. (Nur für den Fall, dass irgendwer noch immer nicht die URL kennt: http://selfhtml.teamone.de/ )

so long, Fluke
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück