CSS hover: ganze seite wechseln

sanbu

Grünschnabel
liebe freunde!
mein navigationsproblem:

menüpunkt1> mouseover = jetzt sollte es schon zur seite1 springen
menüpunkt1> klick = jetzt "definitiv" auf seite1 landen

d.h. die seiten wechseln bereits beim drüberfahren/hover und nicht erst bei klick/active.
ist das überhaupt möglich?
oder geht der hover effekt nur für bilder/hintergrundbilder?

CSS-kings vor!! ;)
danke euch vielmals um jeden schritt zum ziel!

So wie ich dich verstanden habe wird das auch mit javascript gehen.
da baust du einfach ein onmouseover ein und dann kannst du ja mit location.href die seite wechseln.

Das ist mal ein Beispiel: (Auch schon getestet)
HTML:
<a href="#" onmouseover="location.href='test.html'">Test</a>

Hi!
Mit CSS ist hier aber nicht viel zu gewinnen :p

Schnacki hat dir ja den Weg zum Ziel gezeigt, und dementsprechend leite ich den Thread ins JavaScript-Board um.

Als neu registriertes Forumsmitglied möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass in diesem Forum großer Wert auf die Einhaltung der deutschen Rechtschreibung gelegt wird, dazu zählt u.a. auch die Groß- und Kleinschreibung - siehe hierzu Netiquette Nr.15.

DANKE DANKE!
du bist echt ein king!! hast eine krone verdient, mit tastatur dran :P!

habs auch gleich ausprobiert und es funktioniert ..NUR... die erste seite (index) lässt sich nicht mehr wiedersehen, sobald man einmal im menübereich ist:

rollt man über ein menüpunkt, wechselt die seite automatisch, rollt man wieder weg, springt die seite nicht mehr zurück auf index, sondern man switcht dann nur noch zwischen den 3 menüpunkten hin und her.
(wenn ich seite1 so verlinke, dass ich bei rollover auf index komme, flackert es bis das auge juckt..)

hast du da eine lösung? vielleicht gibt es in java scrpit ja noch sowas? diese sprache kenne ich gar nicht..
liebe grüsse

Hier zeigt sich eindrucksvoll, dass diese Art der "Menüführung" absolut unpraktikabel ist. :rolleyes:

Meinst du, das wenn man von den links wieder runter geht, auf die Index Seite kommen soll?

Das könnte man so machen.

HTML:
<a href="#" onmouseover="location.href='test.html'" onmouseout="location.href='index.html'">Test</a>
ABer wie auch schon Maik gesagt hat, ist diese Menuführung nicht gerade die beste, da es bei größeren Seiten sehr lange dauern kann, bis sie geladen werden.

Danke dir vielmals für deine Hilfe!
Genau das habe ich gemeint.

..und ich musste selber mit den Augen rollen..so gut funktioniert das wirklich nicht, da man jetzt, sobald man auf zB: Menüpunkt2 rollt und klickt, nicht auf der Seite2 landet, sondern wieder auf Index und dann rollts wieder, etc...

Ich muss wohl wirklich eine andere Navi erstellen...
liebe grüsse

Neue Beiträge

Zurück