CSS Hilfe zur Positionierung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

in-session

Grünschnabel
Hallo Leute,

hab hier mal eine kleines Problem mit dem folgenden Code.
Im Mozilla funkt er super aber nur im IE bekommt er das mit der Höhe nicht hin, da macht er das Fenster 200px zu groß.
Und mit DIVs habe ich es schon den ganzen Tag probiert aber ich bin zu keinen Ergebniss gekommen um so ein Layout aufzubauen.

Vielleicht habt Ihr ja einen Rat.

Danke Chris

Code:
	<table width="100%" height="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
  	<tr height="100" bgcolor="#006600">
      <td>
      </td>
    </tr>
    <tr height="100%">
      <td width="50">
      </td>
      <td width="200">
      </td>
      <td style="border:solid 1px #000000;">
      </td>
      <td width="50">
      </td>
    </tr>
    <tr height="100" bgcolor="#000066">
      <td>
      </td>
    </tr>
  </table>

Hi,

von welchem "Fenster" sprichst du? Ich kann da nämlich keinen Höhenunterschied zwischen den beiden genannten Browsern ausmachen.

Und bitte unterlasse hier das mehrmalige Starten des gleichen Themas. Vielen Dank.

Hi sorry,

habe ein gerade einbischen Geschwindigkeitsprobleme bei eurer Webseite.

Naja wenn ich die Tabelle im IE 7 aufmache und zum vergleich im Mozilla habe ich im Mozilla genau die ansicht die ich haben möchte.
Wenn ich das über den IE anschau wird der erste tr bereich mit 100px der mittlere mit 100% und der letzte mit 100px angezeigt was aber eine fenstergröße von 100%+200px macht. Und ich bekomme das nicht so hin, das er nur die Tabelle insg. auf 100% macht.

Anderes seits habe ich das probiert über divs hinzubekommen, habe aber dafür keine Lösung erhalten den ein Div sollte einen abstand von oben 100px, links 250px, rechts 50px und unten 60px haben aber sich wenn mehr text drinnen ist sich nach unten vergrößern und in der Breite sich nach dem Fenster anpassen.
Zumal noch ein Footer unten drinnen sein muß der immer unter dem genannten div liegt.

Vielleicht hilft dir mein CSS-Tutorial CSS-Layout mit 100%-Höhe weiter, das Layout tabellenlos umzusetzen, dann gibt's auch keine diskrepante Darstellung in den genannten Browsern, denn der IE berechnet in dem Tabellengerüst die Zellenhöhe anders, als die übrigen Browser.

Naja leider nciht so ganz und zwar wenn ich die Vorlage verwende bekomme ich keinen Rahmen um den centerCol hin der unterhalb des header und oberhalb vom footer anliegt.
vielleicht kannst du mir doch noch ein wenig helfen.

Wenn das Dokument dem IE im "Quirksmode"-Darstellungsmodus übergeben wird, setzt er das Boxmodell falsch um, und stellt die Tabelle, wie die übrigen Browser, in den gewünschten Proportionen dar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück