Hallo Leute,
ich bin grad an einer kleinen Seite, die meine Fotos im Netz presäentieren soll.
Die Seite baut sich über PHP auf und lädt die Inhalte aus Datenbanken.
Nun möchte ich die Buttons der Formulare mit einem MouseOver Effekt hervorheben.
Da ich für den INPUT TYPE BUTTON kein Hover im CSS einstellen kann oder zumindest nicht herausfinde wie es geht, möchte ich das Style des betreffenden Button mit Javacript austauschen.
Darstellung des Buttons
JavaScript für Mouse-Over
Soweit funktioniert das mit dem Alert als Test, aber da enden meine JS Kenntnisse leider.
Wer kann mir sagen wie ich die Styles nun mit der Funktion ersetze.
cu s00n
Andralin
ich bin grad an einer kleinen Seite, die meine Fotos im Netz presäentieren soll.
Die Seite baut sich über PHP auf und lädt die Inhalte aus Datenbanken.
Nun möchte ich die Buttons der Formulare mit einem MouseOver Effekt hervorheben.
Da ich für den INPUT TYPE BUTTON kein Hover im CSS einstellen kann oder zumindest nicht herausfinde wie es geht, möchte ich das Style des betreffenden Button mit Javacript austauschen.
Darstellung des Buttons
PHP:
echo "<input type='submit' name='".$ButtonList[$i][1]."' onMouseOver='Testen(\"".$ButtonList[$i][1]."\");' id='TopMenuButton' class='TopMenuButton' value='".utf8_encode($ButtonList[$i][2])."'>";
JavaScript für Mouse-Over
PHP:
<script language="javascript">
function Testen(name)
{
alert(name);
}
</script>
Soweit funktioniert das mit dem Alert als Test, aber da enden meine JS Kenntnisse leider.
Wer kann mir sagen wie ich die Styles nun mit der Funktion ersetze.
cu s00n
Andralin