CSS Dynamisch anpassen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ava99

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community!

habe eine Seite erstellt mit css Div - Layern. habe nun allerdings das Problem dass im IE Explorer soweit alles ganz ordentlich angezeigt wird, aber im Firefox nicht. Meine das Navigationsmenue links mit dem Wort "links".
Link

Daher nun meine Frage von Typo3 weiß ich dass sich der Rahmen sich automatisch an die Größe des inhaltes anpasst. Weiß aber nicht wie das von statten geht. Wie kann ich das realiesieren. Geht das überhaupt mit css ?

Bin für Hilfe dankbar .

Grürße
ava99

Ich empfehle dir, die Navigation mit dem Listenelement zu strukurieren, anstatt das <br>-Element einzusetzen. Dann hast du auch die Möglichkeit, die Abstände der Listenpunkte / Links mit CSS zu definieren, was in den unterschiedlichen Browern zu einem einheitlichen Ergebnis führt.

Denn derzeit sind die Abstände im Firefox größer als im IE, und für das DIV .table_navigation eine feste Höhe definiert, weshalb der letzte Link im nicht-sichtbaren Bereich des DIVs verschwindet.

Ansonsten definiere für das DIV eine Mindesthöhe min-height, damit sich die Größe dem Inhalt anpasst:

Code:
.table_navigation {
	width:242px;
        min-height:441px; /* Moderne Browser */
        height:auto !important; /* Moderne Browser */
	height:441px; /* IE */
	color:#fffff;
	font-size: 18px;
	margin-left:5px;
	background-image:url(images/navigation.gif);
	float:left;
	text-align:left;