CSS diverses zu Buttons

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

D12

Mitglied
Hi all,

Buttons haben die Eigenschaft, das Ihr TAB-Status angezeigt wird. Mit welcher CSS Eigenschaft, kann ich diesen Status selber definieren.

Wie kann ich verschiedene Eigenschaften für unterschiedliche Buttons definieren?
Ich habe vor zwei verschiedene Buttons, mit spezifischen, unterschiedlichen Eigenschaften zu erzeugen. Bisher habe ich:
input.button
{
color: #ffe4b5;
font-size: 7pt;
background-color: #dc143c;
border-style: solid;
border-width: 0px 0px 1px 1px;
cursor: pointer
}

input.button-hover {
color: #dc143c;
font-size: 7pt;
background-color: #ffdead;
border-style: solid;
border-width: 0px 0px 1px 1px;
cursor: hand }

Ich benötige zwei Zeilenleiten, namentlich einmal "oben" einmal "links". Weis aber nciht wie ich das an input.button und input.button-hover übergebe.

cu s00n,
D12

Leider habe ich dein Anliegen nicht ganz verstanden. Könntest du es bitte noch einmal verständlich ausführen.

TAB status: Wenn man einen Button angeklickt hat, dann wird ein zusätzlicher Rahmen um den Button erzeugt, der zeigt das dieser Button gerade den FOCUS hat.

Ich möchte ein CSS nicht auf alle Buttons anwenden, sondern möchte einmal oben und einmal links auf der Seite unterschiedliche Buttons einsetzen, deren Eigenschaften über das externe CSS bestimmt werden.

Hoffe ich hab mich damit besser ausgedrückt... *hüst*

Wenn du unterschiedliche CSS-Formatierungen für zwei Formular-Buttons definieren möchtest, benötigt jeder Button seine eigene CSS-Klasse:

Code:
input.button-oben { }
input.button-oben-hover { }

input.button-links { }
input.button-links-hover { }
Der gepunktete Rahmen (onfocus) lässt sich nicht mit CSS formatieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück