CSS Differenzen zwischen IE und Firefox

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schebi

Mitglied
Habe eine Webseite erstellt. Mit Joomla als CMS und das Template nutzt massiv CSS für Positionierung und so. Nun habe ich bei der Entwicklung meistens Firefox benutzt und nicht weiter an IE gedacht ! "Gibts den Browser überhaupt noch ? Wie startet man den ?" Als ich fertig war bzw. bin weist mich mein Kunde auf paar Probleme hin. Hier nur mal eins:

Wenn man auf der Seite Unterkategorien des Menüs auf macht und sich zum Beispiel "Tools für DocuWare" anschaut und dann über das Menü mit der Maus fähr wackelt der Content !
Warum im Firefox bleibt alles Ruhig.
Und wenn man sich die Unterschiede zw. FireFox und IE anschaut fällt auf des IE das Logo nicht unter das Div für das Menü und so drunter schiebt sonder es oben einfach hängen läst.

Hat jemand Tips was man da machen kann und worauf man achten sollte? Bin mit CSS noch nicht so warm und habe nicht die Erfahrungen!

THX

Seite ist http://www.rasoft-ware.eu
 
Auch nicht wenn du unter Produkte / ein SubMenü wählst und dann wieder über das Menü die Mause laufen lässt ?

Komisch ?
 
Hi,

versuch mal die Breiten für den IE in den Klassen a.mainlevel (122px statt 126px) und
a.sublevel (113px statt 117px) um vier Pixel zu verringern.

Ciao
Quaese
 
Will dir nicht zu nahe treten, aber du kannst doch keine Kunden an Land ziehen, wenn du noch nicht mal generell für den IE mitschreibst. Sowas ist einfach nur absolut unprofessionell und eigentlich auch nicht richtig.

Noch dazu solltest du nicht mit kommerziellen Produkten an ein Forum treten.
Wenn du dich dazu entscheidest, dass du die Verantwortung auf dich nimmst, und du deinen Service kommerziell anbietest, musst du auch mit den Folgen eines solchen Schrittes leben.
Scheinst dir nicht allzu viele Gedanken über diese Verantwortung gemacht zu haben, bevor du mit Webdesign angefangen hast.

Achso, noch viel schlimmer, du benutzt auf deiner Seite offensichtlich ein CMS, welches unter den Regeln der GNU/GPL läuft. Ich mag das falsch in Erinnerung haben, aber GNU/GPL ist nur kostenlos für unkommerzielle Seiten. Deine Seite ist aber offensichtlich kommerziell, bedeutet du tust etwas illegales und reitest deinen Klienten noch zusätzlich in Probleme rein, deshalb solltest du das Projekt überarbeiten.
Solltest du doch für das CMS bezahlt haben (was durch den Hinweis unten auf deiner Seite nicht so aussieht), tut es mir leid und ich nehme meine Anschuldigungen zurück, falls aber nicht, solltest du daran was ändern!

PS: Denk wirklich nochmal drüber nach, welche rechtlichen Verpflichtungen und Probleme auf dich zukommen durch das kommerzielle Vermarkten von deinen Diensten und denk nochmal drüber nach ob du den Problemen gewachsen bist!

Denk mal drüber nach, finde so etwas eigentlich immer schade!
 
jo Content wackelt bei mir, ich tippe mal drauf, das es an der Bildschirmauflösung liegt (1024*768). Sobald der Mouse-Over Effekt bei den Links aktiviert wird, ist das Bild welches dafür geladen wird wahrscheinlich ein paar Pixel breiter als der eigentliche Hintergrund der Navigation, wodurch der Content ein wenig zur Seite weichen muss.

@Poster über mir: Das mit dem GNU/GPL - da wäre ich mir jetzt nicht ganz so sicher, ich glaube man darf es kommerziell nutzen (was machen denn sonst die ganzen Linux Server im Netz) allerdings muss der Source Code, wenn er zur Verfügung gestellt wird, kostenlos zur Verfügung gestellt werden - oder so ähnlich.
 
Hi.
Icromaxx hat gesagt.:
Achso, noch viel schlimmer, du benutzt auf deiner Seite offensichtlich ein CMS, welches unter den Regeln der GNU/GPL läuft. Ich mag das falsch in Erinnerung haben, aber GNU/GPL ist nur kostenlos für unkommerzielle Seiten. Deine Seite ist aber offensichtlich kommerziell, bedeutet du tust etwas illegales und reitest deinen Klienten noch zusätzlich in Probleme rein, deshalb solltest du das Projekt überarbeiten.
Nun mal langsam. Joomla ist lizensiert unter der GNU/GPL. Das heißt das man Joomla nicht in ein kommerzielles Produkt verpacken und verkaufen darf, schon gar nicht in veränderter Form (ohne Quellcode) und unter einer anderen Lizenz usw. Allerdings erlaubt die GPL die Ausführung des Programms ohne Einschränkungen. Man darf also das Programm durchaus auf einer Seite installieren und auch (für gewerbliche Zwecke) nutzen. Anderenfalls dürfte man ja kein GPL Programm in einer Firma einsetzen.

Gruß
 
Bezüglich den Rechten hab ich mir da schon gedanken gemacht und ich kenne die GNU/GPL also ich bin auch der Meinung wenn man jemanden beschuldigt sollte man wenigstens lesen können.

Und naja die Seite ist quasi semi-professionell fürn Bekannten. Und "JA" ich habe die Anforderungen und Probleme unterschätzt

Danke für eure Hilfe werde eure Tips gleich mal ausprobieren !
Thx und noch ne gute N8
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück