CSS Boxen einfaden lassen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Flextone

Erfahrenes Mitglied
Hi!

ich wollte mal erfahren, ob es eigentlich sowas auf javascriptbasis gibt.

Ich benutzte eine CSS-Box um eine Fehlermeldung auszugeben. So ein bisschen wie das stumpfe HTML-Hinweis Ding. Nun wollte ich mal fragen, ob man eine solche Box auch eventuell von oben reinfahren lassen kann?

Ich weiß nicht wie ich danach suchen kann, deswegen frag ich mal hier ins Forum.

Kann mir jemand dazu was sagen?

Danke

Kannst du machen, ist nicht mal sonderlich kompliziert.
Platziere die Box absolute oberhalb des sichtbaren Bereichs mittels negativer top-Werte.
Mit Javascript musst du dann nur in kurzen Intervallen den top-Wert erhöhen...dann kommt sie von oben hereingeflattert.

kling doch sehr gut. cool!

Sven Mintel weiß ja schon wie doof ich mich bei javascript anstelle ;)

Kann man einfach diverese Werte einträgen und es probieren oder muss ich mich mehr mit Javascript auskennen?

Danke!

Du weist die Werte einfach zu...tiefgreifende Kenntnisse brauchst du dafür nicht.
Das ist gewissermassen das kleine DHTML-1x1

WIe erstelle ich den eine Function die dann in ms den top-Wert von Beispiel -10px; auf top: 30px; setzt?

der 2. Parameter bei hilfe() bestimmt, wie lang der Abstand zwischen den Funktionsaufrufen ist(momentan 10ms).

Falls es dir zu langsam ist, solltest du aber lieber den Wert erhöhen, um wieviel Pixel pro Aufruf verschoben wird...ist der nachfolgend rot markierte:
Code:
obj.style.top=((parseInt(obj.style.top)+2)+'px');

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück