CSS Body

Manuel324

Mitglied
Hallo

Ich habe eine frage, und zwar bekomme ich meinen Body nicht größer
Ich habe es mit Auto versucht, aber es geht leider nicht, den bei "Auto" macht es sich wieder auf die Original Größe zurück.

Mein Code im moment lautet

PHP:
div#content_body { background:url('images/content_body.gif'); height:600px; }

Wir haben es mit allem probiert also fixed usw.. die für die funktion possition probiert

Aber wir kommen einfach nicht drauf.

Unsere momentane Page lautet

http://cms.techstyle-radio.de/

Mit Freundlichen Grüßen

Manuel Albert

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du das ein Div(#Content_body) unter einem anderen steht(vermutlich#Content_header) und wenn das oben stehende sich vergrößert das untere weiter herunter rutscht. Versuchs mal mit position: relative;

Achja:

Bitte verwende wenn dann die genaue ID und nicht body, das wird bei HTML und CSS vermutlich immer Missverstanden genauso wie Head da es feste Tags sind, den Body kann mann nicht vergrößern, er ist immer so breit und hoch wie das Browserfenster^^.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die height:600px-Deklaration wird von standardkonformen Browsern als fixe Höhe interpretiert - lediglich der IE behandelt sie fälschlicherweise als "Mindesthöhe".

Richte stattdessen mit min-height eine Mindesthöhe ein:
CSS:
div#content_body { 
background:url('images/content_body.gif'); 
min-height:600px; /* Mindesthöhe in standardkonformen Browsern */
height:auto !important; /* autom. Höhe mit !important-Regel für standardkonforme Browser, damit sie die nachfolgende height-Deklaration ignorieren */
height:600px; /* 'Mindesthöhe' in IE */
 }

Desweiteren dürfte hier mein Webmaster-FAQ-Artikel CSS Warum passt sich die Boxenhöhe nicht dem Inhalt an? von großem Interesse sein, was das "Clearing" der Floats betrifft, damit die Box den Inhalt in voller Höhe umschliesst.

mfg Maik

Ich meine das in den Posts immer von Body die Rede ist, bsw einleitent im ersten Post:

"und zwar bekomme ich meinen Body nicht größer"

das ist verwirrend auch danach sprach er nicht von einem Div sondern von Body, das ist sehr verwirrend.

Ich meine das in den Posts immer von Body die Rede ist, bsw einleitent im ersten Post:

"und zwar bekomme ich meinen Body nicht größer"

das ist verwirrend auch danach sprach er nicht von einem Div sondern von Body, das ist sehr verwirrend.
Also ich finde hier überhaupt nichts verwirrend, da das betroffene DIV-Element doch eingangs vorgestellt wurde:
CSS:
div#content_body { background:url('images/content_body.gif'); height:600px; }

mfg Maik

Zurück