css bg-image *.png über bg-position für IE positionieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

craude

Grünschnabel
Hallo, bei mir funktioniert die Positionierung des background-images über (background-position: 0 -30px) mit *.gif wie erwartet. Setzte ich dann aber *.png und einen Filter für den IE ein, versagt die Positionierung. Der Effekt wird deutlich auf der u.g. Seite, wenn man diese mit IE und dann mit Firefox sieht und über "AKTUELLES" fährt.

http://team5.hdm-stuttgart.de/solar/index_png.php

Habt ihr eine Idee?

Danke, C.

Zuletzt bearbeitet:
Netscape zeigt gar nichts an :D

Ist dein Problem schon gelöst? Bei meinem IE wird alles sauber dargestellt.

Den von dir verwendeten Microsoft-Filter
Code:
filter: progid: DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(enabled=true, sizingMethod=scale src='pics/member_name_transp.png');
kennen die non-IE Browsers (FireFox, Mozilla, Netscape, Opera, usw.) nicht und stellen ihn daher auch nicht dar :suspekt:

Danke für dein Feedback.
Ja, ich weiß. Netscape hat ein css Problem mit "overflow: auto", da muß später noch eine browser Weiche rein.
IE: schau dir die Seite mal mit Firefox an und fahre über "AKTUELLES", dann siehst du mehr als im IE. Das ist das Problem.

Gruß

Danke für dein Feedback.
Die anderen browser haben mit der Seite kein Problem, weil die den Filter ja gar nicht sehen. Der wird ja nur vom Server an den browser übertragen, wenn der HTTP_USER_AGENT sich als MSIE identifiziert. Nur dann schickt mein php script den html code mit Filter raus, sonst ohne.
Die Frage ist einzig die: Warum kann der IE das gefilterte *.png nicht in der Position so darstellen, wie der Firefox?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück