CS Webinterface (exec();)

powerplayer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

undzwar versuche ich ein kleines webinterface für Counterstrike zu schreiben mit dem ich den Server starten und Herunterfahren kann(Windows). Nun habe ich das wie folgt probiert:

PHP:
<?
exec("C:/HLServer/hlds -game cstrike -console +maxplayers 16 +map de_dust");
?>

jedoch gibt er mir beim starten gleich eine fehlermeldung aus das er eine bestimmte Datei im HLServer Ordner nicht finden kann.

Ich hoffe mir kann einer weiter helfen und sagen ob mein Ansatz richtig war oder voll daneben. ;)

Gruß

ja ich habe die windows version und da bin ich mir 100% sicher der server auf meinem rechner ist ;), und es funktioniert, aber nur wenn ich die index.php die den oben genannten befehl ausführt in das selbe verzeichnis wie die hlds.exe reinpacke. und das sieht dann so aus
PHP:
<?
exec("hlds.exe -game cstrike -console +maxplayers 16 +map de_dust");
?>

Zuletzt bearbeitet:
PHP:
<?
?>

Dann würd ich doch empfehlen bei dem Befehl auch ein .exe dahinter zu schreiben :)

PHP:
<?
?>

Dann würd ich doch empfehlen bei dem Befehl auch ein .exe dahinter zu schreiben :)

funktioniert aber trotzdem nicht ;)

Er will zwar den Server starten, jedoch gibt er dabei eine fehlermeldung aus das er eine Datei nicht finden kann die zum Server gehört. Dieser Fehler tritt aber nicht auf wenn die php Datei im Verzeichnis der Hlds.exe ist.

Hallo,
ich habe auch so angefangen aber es funktioniert so nicht oder ich habe es nicht hin bekommen. Auf jeden fall bin ich zu der erkenntnis gekommen den Gameserver als Windows Dienst (Service) laufen zulassen.
Diesen Dienst starte und stoppe ich entwerder local (Desktop) über CMD oder über das webinterface mit dem befehl:
shell_exec("net start NamedesDienstes");
die Ausgabe aus der konsole wird so angezeigt:
echo "Meldungen vom Startscript:";
Der Dienst ansich läuft im Hintergrund ohne Konsole(kann aber auch angezeigt werden) mit Benutzer Rechten
Test habe ich hier: http://andreasgrund.dyndns.org/webin1/cre8ers/index.php
ist nur etwas verändert worden. Login Benutzer:test PW:test

Zuletzt bearbeitet:
Zurück