CS upgrade auf CS3 möglich und sinnvoll?

Fourseasons

Mitglied
Hallo,
ich arbeite zur Zeit mit Photoshop CS. Hauptsächlich fotografiere ich kleine Produkte und bearbeite sie dann nach.
Eigentlich genügt das CS für meinen Nebenerwerb, aber ich denke dass man mit CS3 etwas komfortabler arbeiten könnte.
Möglicherweise versuche ich dann auch mal, meine DSLR-Fotos in RAW aufzunehmen.

Von der CS4-Version habe ich schon mehrfach gelesen, dass sie, vor allem bei älteren PC's, Probleme macht.

Deshalb jetzt nach langer Vorrede die Frage:
Kann ich mein CS auch auf CS3 upgraden. Ich finde im Net keine Möglichkeit.

Wer kann mir konkrete Auskunft geben?
Danke erstmal im Voraus!

Oh :D Dann wird sich Dir mit RAW eine neue Welt eröffnen :)
Kannst Du denn nicht das RAW-Plugin für CS benutzen ?

Adobe bietet sogar auf seiner Seite die Upgrades an. Die Bucht ist genauso voll davon..

mfg chmee

Ja, kannst du. Adobe bietet sogar die Möglichkeit des Upgrades von CS auf CS4.

Such einfach bei Google nach "Adobe Photoshop CS3 Upgrade".

Gruß
Martin

Nichts für ungut, aber das ist ja fast eine Beleidigung. Auf die Idee, zu googeln, bin ich von ganz alleine gekommen.

Wenn Du aber selbst mal googelst, wirst du feststellen, daß entweder das upgrade von CS3 auf CS4 gemeint ist, oder der "Artikel unavaillable ist".

Ich hatte mir auch erhofft, Informationen zu bekommen, ob sich der Umstieg auf CS3 lohnt. Ich finde nirgens Infos, was in CS3 besser ist, außer dem Raw-Konverter.

Gruß 4seasons

Ich hatte mir auch erhofft, Informationen zu bekommen, ob sich der Umstieg auf CS3 lohnt. Ich finde nirgens Infos, was in CS3 besser ist, außer dem Raw-Konverter.

Ich kann diese Frage im Ausgangsposting nicht finden.
Die Frage war, ob man von CS auf CS3 upgraden kann.
Diese Frage habe ich dir beantwortet, sehr konkret.

Ich kann persönlich nichts dafür, wenn du keinen Anbieter mehr findest, der über ein halbes Jahr nach Erscheinen von CS4 noch CS3 auf Lager hat.

Was bei Photoshop CS4 "besser" ist als bei Photoshop CS3 kann jeder nur für sich selbst entscheiden, auf Basis dessen, was man mit Photoshop zu tun gedenkt. Aber sich zu informieren, was sich von CS3 zu CS4 geändert hat, dürfte leicht fallen, wenn man sich auf die Produktseiten von Adobe bemüht. Dort steht das in erstaunlicher Ausführlichkeit, sogar in leicht verdaulichen Häppchen als Videos aufbereitet.

Und wenn das nicht ausreicht, dann gibt es die kostenlose Trial-Version, die einem ebenfalls hilft sich zu orientieren.

Gruß
Martin

Ich kann diese Frage im Ausgangsposting nicht finden.
Die Frage war, ob man von CS auf CS3 upgraden kann.
Diese Frage habe ich dir beantwortet, sehr konkret.

Oh Entschuldigung, ich glaube, da fühlt sich jemand "auf den Schlips getreten".
War aber garnicht so gemeint.

>Die Frage war, ob man von CS auf CS3 upgraden kann.
Du hast geantwortet, dass man sogar auf CS4 upgraden kann, - das war aber nicht die Frage, - und erst recht keine konkrete Antwort.

Und der Hinweis, dass ich ja googeln könne, der war natürlich konkret.
Du hast mir damit zwar durch die Blume, aber auch "konkret" gesagt, dass ich zu blöde bin, selbst erst einmal zu googlen, bevor ich ins Forum gehe.

Im Internet kann man natürlich mengenweise Angebote finden, aber eben keine Upgrades auf CS3.

Dass Du dafür veranwortlich bist, das es das nicht mehr gibt, hat doch niemand behauptet.

Ich entschuldige mich, daß ich lebe und mich erdreistet habe, hier überhaupt eine Frage zu stellen.

>Die Frage war, ob man von CS auf CS3 upgraden kann.
Du hast geantwortet, dass man sogar auf CS4 upgraden kann, - das war aber nicht die Frage, - und erst recht keine konkrete Antwort.
Da steht eindeutig "Ja, kannst du."
Eindeutiger geht es nicht. Ein bischen weniger Pampigkeit und genaueres Lesen würde dir helfen. Du bist der Fragende, also lies auch die Antworten korrekt, wenn du an Hilfe interessiert bist.

Gruß
Martin

Da steht eindeutig "Ja, kannst du."
Eindeutiger geht es nicht. Ein bischen weniger Pampigkeit und genaueres Lesen würde dir helfen. Du bist der Fragende, also lies auch die Antworten korrekt, wenn du an Hilfe interessiert bist.

Gruß
Martin

"ja kannst Du" ist ja eine tolle Hilfe. Ich hatte ja auch geschrieben, daß ich im Internet keine Möglichkeit finde.

Ich bedanke mich für deine Antwort, möchte aber auf diesem Niveau keine weitere Hilfe.

Hallo!
Ich hatte ja auch geschrieben, daß ich im Internet keine Möglichkeit finde.
amazon.de hat gesagt.:
Produktmerkmale

• Adobe Photoshop CS3 Update (DE), - Version 10.0 - deutsch - Win
    - Update ab Version 7.0 - DVD
Langt Dir denn diese Auskunft?

Allerdings ist der Artikel bei Amazon nicht (mehr) erhältlich.
Allgemein scheint es mit CS3 ganz schlecht auszusehen.
Entweder guckst Du dass Du irgendwo noch eine "gebrauchte" Version findest, oder Du nimmst gleich CS4 (ca. 300,- Euro als Upgrade).

Und um der Frage vorzugreifen: ja, auch CS4 kann man von CS upgraden.
adobe.com hat gesagt.:
Ihre aktuelle Version
Adobe Photoshop CS3, CS2 oder CS

Ihre gewünschte Version
Adobe Photoshop CS4
Gruss Dr Dau

Zurück