also für characteranimation würde ich einfach characterstudio nehmen.
ich schick gleich mal voraus, daß ich keine ahnung habe, wie ein playermodel in cs eingebunden wird!
wenn du deine figur fertig hast mußt du bei cs (caracterstudio
)
einfach das biped "in die figur hineinbauen", oder wie mans sonst ausdrücken will. danach bindet man das biped über den physique modifier an das model. über die envelopes wird dann bestimmt, wie sich das mesh mit dem animationsskelett bewegt. muskelkontratkionen sind übrigens auch möglich, ich weiß ja nicht wie weit du das treiben willst *G*
wenn das biped dann mal drin ist, mußt du nur noch über das motion panel z.b. den einen arm in die ausgangsposition setzen, dann die ensprechende framezahl vorwärts gehen, beim zielframe die hand in die endposition/zwischenposition bringen und wieder einen key setzten den rest macht max/cs für dich.
wenn du nach dieser kurzbeschreibung jetzt nicht genau weißt, wie du an die sache rangehen sollst, dann würde ich einfach das 800seiten cs handbuch durchpflügen, des gibts nämlich nicht ohne grund
und ich gebs zu, aus persönlicher faulheit hab ichs hier nicht abgetippt.
mfg el