Crysis-Insel

rendermaci

Mitglied
Hallo, ich bins wieder!

Durch das Thema "Eisberge" habt ihr ja vielleicht schon erfahren, dass ich im Moment
einen Film mache, bei dem alle wichtigen Orte der Erde gezeigt werden, wie eben der Nordpol. Die Eisberge sind echt super geworden. Rendern werde ich wahrscheinlich doch
erst zum Schluss und dann alle Szenen. Jetzt möchte ich eine Insel machen. Ihr kennt sicherlich Crysis. Die Insel muss oder darf natürlich nicht so groß sein wie dort, aber ich möchte schon eine mit einem kleinen Gebirge. Ich weiß nicht, wie man diese Insel hinkreigt und vorallem die kleinen Erhebungen und Wege, auf denen man sich auch im Spiel bewegen kann. UND: Geht es, dass man Polygone der Insel selektiert und dort automatisch kleine Wälder aus vorgefertigten Pflanzen angepflanzt werden, die nicht ineinander verschoben platziert werden?. Auch kreige ich die Texturierung der Insel mit Bodypaint (kenn mich gar nicht damit aus)(( soll Sand-dann Gras und für die steilen Teile der Insel Stein sein)) nicht hin.
Ich hab das schon mal probiert, doch jezt möchte ich das endlich mal hinkriegen!
Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße
Marcel

Sorry, aber irgendwie komm ich da nicht mit. Zum einen möchtest Du ein so ehrgeiziges Projekt verwirklichen, hast aber keine Ahnung, wie Du die einzelnen Sachen machst? Nicht einmal das deformieren von Ebenen scheint Dir ein Begriff zu sein?
Dann möchtest Du noch Pflanzen setzen - hast Du davon schon mal eine modelliert?
An Deiner Stelle würd ich erst mal zusehen, die eigenen Grenzen zu erweitern. Und was das Projekt angeht - für solche Zwecke werden Landschaftsgeneratoren entwickelt. Vue ist zum Beispiel ein Begriff, den Du diesbezüglich mal nachschlagen solltest.

So dumm bin ich auch nicht! Ich weiß schon bzw. ich habe schon eine Insel mit einer
Ebene durch deformieren gemacht, nur wollte ich wissen, ob das der richtige Weg ist.
Pflanzen habe ich auch schon modelliert (Palmen, Gräser...).