CryptographicException durch temporäres Profil

Meldur

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe hier ein echt fieses Problem - underte Kilometer entfernt sitzt jemand, der mit meinem Programm Probleme hat und nun muss ich quasie im Blindflug die Lösung finden. Ich verwende für einige Daten eine RSA-Verschlüsselung. Besagter Rechner läuft auf einem Windows XP Pro SP2 mit ADS und spuckt beim Verwenden der Verschlüsselung die Meldung

Code:
System.Security.Cryptography.CryptographicException: Das Profil für den Benutzer ist ein temporäres Profil.
   bei System.Security.Cryptography.CryptographicException.ThrowCryptogaphicException(Int32 hr)
   bei System.Security.Cryptography.Utils._CreateCSP(CspParameters param, Boolean randomKeyContainer, SafeProvHandle& hProv)
   bei System.Security.Cryptography.Utils.CreateProvHandle(CspParameters parameters, Boolean randomKeyContainer)
   bei System.Security.Cryptography.RSACryptoServiceProvider.ImportParameters(RSAParameters parameters)

aus. Zu tempöräremProfil hält sich Google leider etwas bedeckt. Ich vermute, dass es an meinem RSA-Parametercontainer liegt. Der Code sieht so aus:

Code:
publicstaticvoid AssignParameter()
{
constint PROVIDER_RSA_FULL = 1;
conststring CONTAINER_NAME = "RSAContainer";
CspParameters cspParams;
cspParams = newCspParameters(PROVIDER_RSA_FULL);
cspParams.KeyContainerName = CONTAINER_NAME;
cspParams.ProviderName = "Microsoft Strong Cryptographic Provider";
rsa = newRSACryptoServiceProvider(cspParams);
}

Hat jemand erfahrungen mit diesem Fehler? Auf Admin- und Gast-Accounts ohne Active Directory System läuft alles super.

Danke!!
Peter

Ja das kann sehr gut sein - leider habe ich auf den Server keinen zugriff. Ich habe jetzt mal ein Testprogramm geschrieben, bei dem ich alle Flags für CspParameters
durchprobiere. Unter Admin und normalem User bekomme ist alles ok - aber unter dem Gastaccount erhalte ich die beschriebene Meldung über das Temporäre Profil. Es muss doch einen Weg geben, RSA-Verschlüsselung unter Gast-Accounts zu verwenden, oder?

Neue Beiträge

Zurück