Crosshair Effeckt?

Koyocreative

Grünschnabel
Hallo,

hab volgendes Problem:
ich möchte gern ein Banner erstellen, worin sich ein Crosshair bewegt und sich dann auf eine Sache fixiert. Und diese Animation nur beim aufrufen der Page kommt.

Wie und womit, könnte ich das machen hab nun mit Photoshop das Bild erstellt. Nun weis ich nicht, wie ich das Bild zu dieser Animation bringe...
Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen, oder einen guten raat geben.

Vielen dank im vorraus.

mfg
Koyo

Mit Photoshop funktioniert das leider nicht, da musst du schon ImageReady bemühen.
Vielleicht guckst du einfach hier im Forum (oder benutzt die Suche) um dich in die Grundlagen
einzulesen. Dann geht das recht einfach.
Alternativ könnte ich dir auch http://thewebmachine.com/ empfehlen. Dort gibt es einige nette
Tutorials, von denen du deine Lösung ableiten kannst.

Btw:
Jetzt kommen bestimmt gleich die "Flasher" um die Ecke gesprungen :p

hmmm.... und wie soll das mit image ready gehen... suche schon länger, aber weis nicht genau wie mann diesen effeckt nennt...

vielleicht sollte ich das mal mit Flash versuchen...?.

Die vorstellung hab ich genau, nun fehlt nur noch die umsetzung...
(Vorstellung: ein Banner mit Wüste, ein crosshair das nach etwas sucht, dann sich auf eine stelle fixiert und diese stelle aufdeckt zb. das da dann ein Logo auftaucht oder so... und das der Banner dann so bleibt auser man ladet die Page neu...)

Danke im vorraus..

lg
Koyo

Guck ins Handbuch wie man mit Imageready gif animationen erstellt. Dann machst du das und stellst das .gif auf einen Abspielzyklus (also NICHT wiederholen). Dann sollte es einmal abspielen wenn man es neu läd.

Für komplexe Intros würde ich aber doch Flash empfehlen.

Muss ich erstmal sehen wer das programm hat. Gehts den nicht irgendwie anders... Könnte vielleicht jemand einen Tortu darüber Posten?

lg
koyo

Mann oh Mann, ich hab dieses programm und weis nicht mal das ich es bestitze *lol*
tja wenn man zuviel mit Photoshop arbeitet und den anderen Programmen... dann weis man garnicht was man alles mit manschen Programmen dazu bekommt...

ok nun ist es nicht schwer, müsste mich nur ne st hinsetzten und ausprobieren ;)
Falls jemand ein Tortu dafür hat, immer her damit ;)
und vielen dank für eure Antworten ;)

lg
Koyo

Zurück