Hi zusammen,
ich habe vor, für eine SaaS-Lösung ein eigenes Dashboard zu schreiben. Es wird vom Hersteller auch eine API angeboten. Aber ich bekomme meine AJAX-Abfrage einfach nciht zum laufen. Da ich aber noch recht neu auf dem Gebiet bin, möchte ich das erst mal nicht als Ticket an den Hersteller melden.
Da die Antwort JSON statt JSONP ist, bekomme ich
Ändere ich den dataType auf json wird die Anfrage gar nicht erst gesendet
Nehme ich zusätzlich username und password heraus wird die Anfrage gesendet, aber ich bekomme 401, weil ich nicht angemeldet bin
habe es auch schon mit
und allen möglichen dataType-Variationen mit "jsonp text json" etc probiert.
Immer der gleiche Fehler.
Habe ich das Problem richtig verstanden? (wegen crossDomain kann ich nur JSONP, aber dann darf die Antwort kein JSON sein)
Gibt es dafür eine Lösung auf meiner Seite oder muss einfach der Provider hier etwas tun?
ich habe vor, für eine SaaS-Lösung ein eigenes Dashboard zu schreiben. Es wird vom Hersteller auch eine API angeboten. Aber ich bekomme meine AJAX-Abfrage einfach nciht zum laufen. Da ich aber noch recht neu auf dem Gebiet bin, möchte ich das erst mal nicht als Ticket an den Hersteller melden.
HTML:
$.ajax({
type: "GET",
url:"https://blablabla",
dataType: 'jsonp,
username: 'usr',
password: 'pwd',
success:function(result){
alert(123);
}
});
Da die Antwort JSON statt JSONP ist, bekomme ich
Code:
SyntaxError: invalid label
Ändere ich den dataType auf json wird die Anfrage gar nicht erst gesendet
Nehme ich zusätzlich username und password heraus wird die Anfrage gesendet, aber ich bekomme 401, weil ich nicht angemeldet bin
habe es auch schon mit
HTML:
headers: {
Accept : "application/javascript; charset=utf-8",
"Content-Type": "application/javascript; charset=utf-8"
},
Immer der gleiche Fehler.
Habe ich das Problem richtig verstanden? (wegen crossDomain kann ich nur JSONP, aber dann darf die Antwort kein JSON sein)
Gibt es dafür eine Lösung auf meiner Seite oder muss einfach der Provider hier etwas tun?