CredentialProvider Beispiel von MSDN (Visual C++)

StehtimSchilf

Erfahrenes Mitglied
Hi Forum

hoffe ich poste dies in das richte Forum, obwohl es sich hier um Visual C++ handelt.

Ich habe von MSDN Windows Vista Credential Provider Samples runtergeladen. Ebenso habe ich mir (da meine Kiste auf Win7 läuft) Microsoft Windows SDK for Windows 7 and .NET Framework 3.5 SP1 runtergeladen. Des weiteren läuft bei mir VS2005 und VS2008.

So, nun habe mir die Beispiele entpackt und mal "SampleCredentialProvider" angeschaut. leider kann ich das Beispiel nicht in VS erstellen:
fatal error C1083: Cannot open include file: 'credentialprovider.h': No such file or directory common.h

Ich hab das letzte Mal vor 7j C++ programmiert... und hab nun keine Ahnung was ich VS noch setzen muss, damit es läuft. die Header-Datei 'credentialprovider.h' befindet sich bei mir unter C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v7.0\Include\

Trotzdem läuft es nicht. Auch wenn ich die Datei lokal ins Solutionverzeichnis kopiere, t es nicht. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

cheerioh & thx
SiS
 
schau mal "Credential Provider Samples Overview.mht" file... da ist die projektanpassung gut beschrieben. auserdem sei vorsichtig die beschreibung ist frühere(Vista) sdk. Projekt ist leicht verändert. ich glaube hier liegt dein problem:

3. In the Solution Explorer, right-click the SampleCredentialProvider project node and select Rename. Change the name to “MyCredentialProvider” and press Enter to lock in.

4. In the Solution Explorer, right-click the MyCredentialProvider project node and select Properties. This will launch the MyCredentialProvider Property Pages dialog.

5. In the left tree view, select the Configuration Properties | C/C++ node.

6. Make sure the path to your Vista SDK include directory is included in Additional Include Directories. On a default install it ends up at “C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v1.0\Include”.

7. In the left tree view, select the Configuration Properties | Linker node to display the general properties of the linker configuration.

8. Make sure the path to your Vista SDK library directory is included in Additional Library Directories. On a default install it ends up at “C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v1.0\Lib".

9. Press OK to dismiss the dialog
auser dem für korrekte arbeit Windows 7 sdk brauchst du VS 2008 sp1 (am besten letzten updates installieren).

ich bin grade mit dem selbe thema bescheftigt... kompieleren funktioniert prima... doch Programm liefert keine ergebnisse. Das heist- weder nach dem "as is" installation noch nach durchgehen von allen Punkten der Anleitung. rechner versucht am ersten neustart was zu machen (10 sekunden hängt schwarze bildschirm) dann lande ich in standarte login dialog:( :confused: ... Hat jmnd schon ähnliche problemen gehabt? Oder weist jemand woran kann es liegen?
 
hi r_maniac

Jupp, es lag an den Projekt-Einstellung (unter anderem auch wegen Character Set und fehlenden Verweisen auf die libs und includes! Daher Danke Dir!

Also mein Projekt läuft nun einwandfrei sowohl auf Win7 x65, Windows Server 2008 R2 x64, sowie Vista 32.

Jedoch habe ich die ursprünglichen Credential Sampels verworfen und als Basis ein anders Projekt verwendet:
http://blogs.technet.com/aho/archive/2009/11/15/custom-credential-provider-for-password-reset.aspx

Im Projekt wird auf irgend eine Microsoft Komponente (Gate Framework oder so ähnlich) zugegriffen. Diese musst Du natürlich entfernen. Klappt sauber!

cheerioh & Gruess
SiS
 
Ja funktioniert bei mir auch... jetzt stehe ich vor eine herausforderung ein gateway zur mein .Net dienst zu schreiben... Die problem ist ich kann nicht ein extern "C" deklarirte funktion implementieren... funktioniert nicht... ich habe zwar von einen wraper von unmeneged c(was CredPROV eigentlich ist ) zu managed C code zu bauen... Aber irgendwas geht da schief... kann jemand mir dabei helfen paar tutorial für diese Thema zu geben.
 
Zurück