create Window

anmae

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte eine art Combo Box selbst bauen, d.h. ich muß beim Klicken auf einen Button ein Fenster mit einer Liste öffnen. Ich denke das müsste mit CreateWindow gehn, allerdings hab ich keine ahnung wie ich damit eine Liste anlege mit einer Funktion welche beim Klicken auf einen Eintrag aufgerufen wird.

Es soll eine Navigation über ein DropDown Feld (wie bei ICQ) werden.

Danke schonmal

So recht kann ich aus deiner Beschreibung nicht entnehmen, was du genau machen willst. Sie ist sehr allgemein gehalten. Muß es denn eine selbstgestrickte ComboBox sein? Warum legst du nicht eine Combobox an und läßt sie dann auf Klick an der gewünschten Stelle erscheinen. Allerdings sagt mir Navigation wie bei ICQ nix - ich weiß also nicht, was daran so besonderes ist.
Ansonsten: Was soll es denn für ein Fenster sein? Willst du ein Child-Fenster im Client öffnen? Oder wie sollte es aussehen? Und wo holst du die Daten her?

Mfg

langer

Für den Zweck bietet es sich an, unterhalb des Buttons ein Popup-Menü mit den gewünschten Einträgen zu öffnen.
Schaue dir dazu mal die Klasse CMenu mit der Funktion TrackPopupMenu an.

ja, das ist genau was ich brauche.

zu langer:
ich möchte keine normale kombobox weil ich das teil nach oben öffnen möchte und ich anstatt des Textfeldes der Combobox einen schönen button nehme

Danke euch beiden

Zurück