Create - Funktion passt irgendwie nicht...

Antifant

Grünschnabel
Könnte sich jemand mal bitte dieses Programm anschauen? Irgendwie funktioniert die Create-Funktion in der MyTabCtrl.cpp in der Methode Init() nicht. Mir is zwar klar das die Übergebenen Parameter nicht reichen aber was dort rein muss kappier ich irgendwie nicht. Zumindest hab ich schon einiges probiert!
Achtung, könnte sein dass das Compilieren nicht bei euch funktioniert, da im Projekt eine Datenbank Anbindung erfolgt, hoffe ihr könnt mir auch so helfen.

Anhänge

Hab leider nur kurz Zeit, die Parameter, die er haben will, sind die von CWnd::Create. Sieh mal in der MSDN da nach. RECT sollte eigentlich egal sein, müsste die TabControl machen. Wichtig ist nur das Parent, das sollte die CMyTabCtrl sein (oder in der Init "this").

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das klappt, einen View als ChildDialog da einzusetzen. Konnte es ohne die Datenbank nicht ausprobieren.

Ich glaube nicht, dass das geht.

Du scheinst zu versuchen, einen Recordview zu bauen, der ein TabControl enthält, das wiederum Parent von zwei weiteren RecordViews ist.

View-im-View hat mir eigentlich immer Probleme gemacht, und ich weiss nicht, ob das überhaupt sauber geht.

CTabControl ist nicht wirklich ein Container, mit dem der Inhalt der Tabs quasi von selbst ein- und ausgeblendet wird. Das Parent der enthaltenen RecordViews sollte -- wenn überhaupt -- der View sein, in dem sie sich befinden.

Mir fällt da im Moment keine brauchbare Lösung ein. Vielleicht könntest du deine beiden RecordViews direkt im Framewindow einbauen und abwechseln zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück