Crashlanding

Azrael Crusader

Erfahrenes Mitglied
Sooooo... die Semsterferien sind vorbei und gerade noch rechtzeitig bin ich mit meinem aktuellen Projekt fertig geworden. Das Modell wurde komplett mit Cinema 4d erstellt. der Comic-Effekt wurde anschließend mit Photoshop hervorgerufen. Da die Nachbearbeitung mit Photoshop 10min und die Erstellung des Modells 14 tage gedauert hatte, denke ich mal, dass es okay ist, wenn ich das Bild unter 3d-Skills und nicht unter Bildbearbeitung reinstelle. Hoffe es gefällt ;).


techn. Daten:

Cinema 4d R9.1 +Pyrocluster
Erstellungszeit: etwa 14 Tage
Polygone: 251.897
Objekte: 823
Renderzeit: 10min (mit Tiefenunschärfe; ohne etwa 57min)


Azrael
 

Anhänge

  • 26317attachment.jpg
    26317attachment.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 168
Mich würde erlich gesagt mal interessieren , wie das Bild ohne PS Bearbeitung aussieht.
Versteh mich nicht falsch, aber so kann man keine einzige Beurteilung abgeben
was das Modeling angeht oder das Licht oder die Texturen!?

Gruss Tom
 
Ja das hast du recht und deswegen kommen hier auch 2 Bilder aus der Entwicklung.

Eigentlich wollte ich das Ganze als Realitätsbild erstellen, aber beim Modellen der LED am Rumpf schoss mir dieser Max-Payne-Comic-Style in den Kopf und mir fiel ein, dass ich da mal ein Tutorial gemacht hatte. Also hab ichs mal ausprobiert und es geffiel mir so gut, dass ich bei der Erstellung der Szene dann auf Ausleuchtung verzichtet habe. Deswegen ist das Flugzeug auch HDRI und die Szene nicht...

Lange Rede, wenig Sinn... Hier sind die Bilder.;)


Grüße, Azrael
 

Anhänge

  • 26328attachment.jpg
    26328attachment.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 66
  • 26329attachment.jpg
    26329attachment.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 47
SO das sieht ja shcon mal ganz anders aus!
Ich würde mal behaupten das das FLugzeug recht gut gemodelt ist, leider kannman noch immer keine Details erkennen, aber dennoch gefällt es recht gut.

Mir würde es besser gefallen wenn Du das Ding richtig in Scene setzen würdest
Bisher scheinen die Proportionen zwischen Flugezugund Landebahn nicht richtig überein zu stimmen?!
Sonst gefällt mir das Flugzeug sehr gut!

Gruss Tom
 
Bisher scheinen die Proportionen zwischen Flugezugund Landebahn nicht richtig überein zu stimmen?!

Gruss Tom

Auch bei dem Comic-Bild nicht? Ich habe da nämlich die landebahn nochmal vergrößert gehabt. Was meinst du mit "In Szene setzen"? Ich dachte, das hätte ich mit dem ersten Bild auch getan, oder? :confused:

Ich stell nochmal Bilder aus der Nähe des Flugzeuges rein. das dauert aber ein bisl, da ich dann ohne Tiefenunschärfe rendern muss.


Grüße Azrael
 
Mit in Scene setzen meine ich, such Dir doch ein tolles Flugfeld Bild bei google.de
Mach eine tolle ausleuchtung ich würde in dem Fall dann sagen bei dem Flugfeld gucken das es in der Nacht ist oder Dämmerung, dann mit 5 oder 6 Lichquellen arbeiten
in verschiedenen Farben (Tower, Bodenbeleuchtung, Stadt) und Stärken, alle so bei 7-15%
dann mit Radiosity auf 30-40 %
Die ganze Scene etwas dunkel halten, so das man noch so gerade etwas erkennt,
passt irgendwie zu so einem düsteren ereigniss ^^

Die Proportion: Ich finde gereade bei dem Comicstyle ist es genau andersrum, da ist das Flugfeld zu gross, vorher war es zu klein :-)
Bin mal gespannt auf die Nahaufnahmen vom Flugzeug
 
Die Proportion: Ich finde gereade bei dem Comicstyle ist es genau andersrum, da ist das Flugfeld zu gross, vorher war es zu klein :-)

Man kann es dir aber auch nicht recht machen... ;):p

Die Idee mit dem düsteren Hintergrund hatte ich auch und ich habe mir da auch schon ein paar rote Himmel gegoogelt. Werds mal ausprobieren.

Jedenfalls musst du nicht mehr gespannt sein... hier ist die erste Nahaufnahme. Freut mich das dir das Flugzeug soweit gefällt.


Grüße Chris
 

Anhänge

  • 26348attachment.jpg
    26348attachment.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 36
Sooooo... Extra für den Tom hab ich es schnell nochmal in dunkel gerendert. ;)

Ich persönlich finde es nicht so gut wie das oberste, aber du hast Recht, vielleicht könnte man an der Beleuchtung noch etwas arbeiten. Hab ich schon erwähnt, dass Szene ausleuchten meine größte Schwäche ist...?:eek:

Grüße Chris
 

Anhänge

  • 26349attachment.jpg
    26349attachment.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 33
Na da isser ja der kleine Flieger, gefällt mir richtig gut!
Schöne details an den Turbienen. Schön!

Doch mir kann man es sehr wohl recht machen.... Nur "Kunst" liegt im Auge des Betrachters :-)
 
Zurück