Cpu und Gehäuse Temperatur

cRacKi

Grünschnabel
Hallo Leute

Ich hab nen Athlon XP 2000+ ! Die CPU Temperatur ist durchschnittlich
48 bis 50 c° Wenn ich dann was zocke z.B. ne stunde lang dann ist der CPU auf 55 bis 59 c°
Mein Case ist immer so auf 29 c°
Wenn ich was zocke dann geht die Temperatur so auf 33 c°

Sind die Temperaturen noch in Ordnung ?
Oder sollte ich noch einen Gehäuse Lüfter einbauen!
Oder nen neuen CPU Kühler ?

Danke !
Schöne Grüße cRacKi !

Wenn dein Rechner nicht abstürzt dann ist alles in Ordung.:rolleyes: :-) Aber du könntest deinen Rechner ja im Moment nach draussen stellen, da werden die Temperaturen sofort runtergehen.

Hi du,
also grundsätzlich kann man bei CPU-Temperaturen bis 60° von "grünem bereich" sprechen, ab 70 wirds erst richtig haarig :-)

würd ich einfach so lassen (never touch a running system *g*)

@lynx: oder wahlweise fenster auf, is noch einfacher :)

schönen tag noch

whizzly

Hm ja im Moment ist es ja auch Winter & Kalt.
Aber wie es im Sommer aussieht will ich ned wissen das dürfte problematisch werden.
Dann würde ich nen gehäuselüfter empfehlen!..

Ein Athlon "darf" bis 80°C betrieben werden, laut AMD. Bei vielen namhaften Mainboards ist mittlerweile ein Überhitzungsschutz eingebaut, welcher den PC bei einer Temperatur von ca. 70°C - 75°C ,neustartet oder ausschaltet.

mein alter tb1200 ist 2 wochen mit 95 grad gelaufen weil ich den kühler falsch drauf gesetzt hatte ... naja er tut immer noch des ist jetzt fast 3 jahre her ;)

Mein PC (AMD 800 Mhz) hat sich oft überhitzt. Also 80 -90 °C waren keine Überraschung und anstatt sich auszuschalten oder durchzubrennen hat mein Computer unbedingt Polizei spielen wollen und die Sirene angemacht.

Als Endlösung hab ich 2 zusätzliche Lüfter reingegeben, dabei mir die Sicherung des Netzteils geschmissen und jetzt nen lauten Computer, aber angenehmer als die Sirene.

naja

Hi,
naja Endlösung kann man das ja nicht nennen, is zwar gut, die warme luft aus dem Gehäuse zu blasen, aber eine Endlösung wäre wohl ein grösserer Kühler...:-)

schönen Tag noch

Whizzly

Gehäusetemperatur

An deiner Stelle würde ich einen weiteren Kühler einbauen. Es gibt aber spezielle Wärmeleitpasten die die Wärme sehr gut ableiten können. Ich habe mit dieser Variante gute Erfahrungen gemacht zumal sie außerdem sehr günstig ist!

Zurück