CPU überlastung, PC Neustart deaktivieren, aber wie?

ksk

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Wo kann man das einstellen, das wenn der CPU 100%ige überlastung hat und sich der Rechner nicht ausschalten soll. Im Momment ist es so eingestellt, das wenn es 100& ist, der Rechner sich nach 15sek. abschaltet. Ich weiss nicht mehr wie oder wo oder mit welchem Programm ich das eingestellt habe.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

lg

ksk

Hmm

Hmm mir ist überhaupt nicht bekannt das man dies überhaupt einstellen kann, da Win XP bei fast jedem Programm eine Auslastung von 100% zulässt. Daher kann es auch an einem Speicherproblem liegen, dass Win XP einen Reboot vornimmt. Oder dein Rechner wird zu warm etc....

...

Ich habe XPpro, aber ich glaube das Netzgerät hat was, weil es sehr sehr heiss ist. Das Problem habe ich seit einpaar Tagen ohne das ich etwas veränderte.

lg

ksk

mit system meinte ich nicht nur betriebssystem naja wenn du nen 2 netzteil hat tausch die mal

wen das nicht hilft oder du kein 2 tes hast geh mal ins bios (am anfang f oder entf drücken)

und poste die temperatur hier mal

Gruß Nova-x-force

(als kleiner dank köntest du auf den link untern klicken ^^)

Hi,

Ja, folgende Werte wären mal interessant:

CPU temperartur (kurz nach dem Reboot):
CPU Leistung/Modell etc:
RAM temperatur:
RAM Zahl etc:

...

Es lag am Netzgerät.

Ich habe mir eine neue besorgt und jetzt funktionierts.
Aber man kann das auch anhand eines appz machen.

Danke nochmals an alle.

ksk

Hallo,

anhand eines Appz? Wäre nett wenn du für nachfolgende Fragen dieser Art da sApp mal nennen könntest. So hilfst du eventuel ein paar Nachfolgern.

RE: appz

@ IvaUser

Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau wie es heisst, und wenn ich es wüsste, hätte ich das im Beitrag sicherlich erwähnt. Schliesslich ist das doch der Sinn der ganzen Sache, aber ich werde mal danach suchen.
Wid zwar einbisschen dauern, aber ich werde es schon finde

lg.

ksk

Neue Beiträge

Zurück