CPU Bauteile

Schaelle

Mitglied
Hallo,
woraus bestehen eigentlich CPU's. Also Bauteile mäßig. Und kann jemand ein Beispiel CPU nennen, wo die Anzahl der einzelnen verwendeten Bauteile bekannt ist?

mfg Schaelle

Ich kann das deinem Link nicht entnehmen, mal meine direkte Frage: Sind in nem CPU auch Halbleiterdioden drin?

mfg

Ja, in einem CPU sind eine menge Halbleiterbausteine! Irgendwo bei den Versorgungspins und in der Versorgungsschaltung der cpu sind sicher irgendwo irgendwelche Arten von Dioden ! Der Rest ist ja nur rein digital, Flip Flops, Gatter,..

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sergo
Ja, in einem CPU sind eine menge Halbleiterbausteine! Irgendwo bei den Versorgungspins und in der Versorgungsschaltung der cpu sind sicher irgendwo irgendwelche Arten von Dioden ! Der Rest ist ja nur rein digital, Flip Flops, Gatter,..

sone , mein phy lehrer hat in ner klassenarbeit auf die Frage: "Nenne eine Anwendung in der eine Halbleiterdiode" ist meine Antwort "Compter CPU" mit falsch abgehackt -_-

danke für die pronten antwortn.

mfg

Assoo,.hee wenn du sowas hinschreibst, dann stimmt das natürlich nicht! Warscheinlich wollte dein Prof. z.b. Spannungsbegrenzung auf ca. 0,7V oder Gleichrichtung von Wechselspannungen hören ! Das sind eigendlich die Gebiete wo die Halbleiterdiode meistens eingesetzt wird. ;)

Original geschrieben von Sergo
Assoo,.hee wenn du sowas hinschreibst, dann stimmt das natürlich nicht! Warscheinlich wollte dein Prof. z.b. Spannungsbegrenzung auf ca. 0,7V oder Gleichrichtung von Wechselspannungen hören ! Das sind eigendlich die Gebiete wo die Halbleiterdiode meistens eingesetzt wird. ;)

danke, merk ich mir für die prüfung :)

mfg

Zurück