Hi.
Habe ein simples Frame mit einen simplen Spiel. Dieses startet folgenden Thread:
Nur irgendwie schafft es der, immer meinen Lieblingskern auf 99 % auszulasten.
Dabei besteht das was er zeichnen soll bloß aus ein paar Classes die von einer Abstracten mit ein paar abstracten Methoden erben.
Also wirklich nichts weltbewegendes.
Ich habe es so, dass die paint des Frames immer eine neue Instanz einer Klasse erzeugt, welches je nach einer Variable, die bestimmt wo der Spieler sich gerade befindet, wieder neue Instanzen erzeugt die dann zeichnen. Kann es sein, dass das der Grund ist, also soll ich lieber am Anfang intialisieren und dann nur noch Methoden aufrufen? Oder hat das höchstwarscheinlich einen anderen Grund?
Habe ein simples Frame mit einen simplen Spiel. Dieses startet folgenden Thread:
Java:
package paint;
public class Timer extends Thread
{
final int fps = 33;
MainFrame MainFrame;
public Timer(MainFrame MainFrame)
{
this.MainFrame = MainFrame;
}
public void run()
{
while(true)
{
try
{
long nowtime = System.currentTimeMillis();
this.MainFrame.repaint();
Thread.sleep(1000 / this.fps - (System.currentTimeMillis() - nowtime));
}
catch(Exception e)
{
e.printStackTrace();
}
}
}
}
Nur irgendwie schafft es der, immer meinen Lieblingskern auf 99 % auszulasten.
Dabei besteht das was er zeichnen soll bloß aus ein paar Classes die von einer Abstracten mit ein paar abstracten Methoden erben.
Also wirklich nichts weltbewegendes.
Ich habe es so, dass die paint des Frames immer eine neue Instanz einer Klasse erzeugt, welches je nach einer Variable, die bestimmt wo der Spieler sich gerade befindet, wieder neue Instanzen erzeugt die dann zeichnen. Kann es sein, dass das der Grund ist, also soll ich lieber am Anfang intialisieren und dann nur noch Methoden aufrufen? Oder hat das höchstwarscheinlich einen anderen Grund?