Coustics faken

MetallDragon

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Da ich ja vorerst kein reicher FR user bin würde es mich mal interessieren ob jemand Ahnung hat, wie man unter MAX 3 Coustics faken kann oder wo's ein deutsches Tut dazu gibt.

thx M.D
 
Aha...da habe ich noch eine Frage :
Wie macht man diese tollen Grafiken mit den vielen Zacken
Ich glaube ihr nennt sie Trendwhore
:-)
 
Du kaufst dir ein Notebook, installierst MAX drauf, erstellst eine Teekanne mit ganz vielen Segmenten und konvertierst die in ein editable Mesh, wählst Manipulation auf Vertexebene aus. Nicht vergessen, das Autobackup auf einen kurzen Zeitraum zu setzten!

Jetzt setzt du das Notebook erst mal in den Schlafmodus, steigst in das lokale öffentliche Verkehrsmittel und fährst zum Tiergarten.
Dort kaufst du eine Karte und machst dich nach ordnungsgemässem Abreissen auf den Weg zum Affenhaus. (Nicht vergessen das Gerät mitzunehmen!)
Hier reaktivierst du deinen XXL-Taschenrechner und reichst das Teil einer interessiert wirkendem / graphisch begabten dortig heimischen Lebensform und wartest einige Zeit. Wenn der Akku dann leer ist und der zugehörige Verbraucher damit uninteressant wird, dann hast du, wieder zuhause angekommen und nach Anschluss ans Netzteil, unter Umständen das gewünschte Ergebnis; andernfalls - wiederhole den Vorgang.
 
Ach ja, die Lichtreflexe lassen sich auch mit einem Multipassrendering oder vordefinierter Beleuchtung faken - das erfordert aber einiges an Handarbeit(zuerst in Illustrator/PS zeichnen und dann positionieren); kann sich aber bei Animationen auszahlen.
 
Mit nem Auto vor ner Wand fahren, das AUto fotografieren und in Photoshop reinbringen, um den Wagen nen leichten Glow o-ä. verwenden.
 
Und an die Umweltbelastung durch auslaufendes Öl denkst du wohl gar nicht?
Aber zumindest würde das Benzin einen netten Spezialeffekt ergeben...
 
Was hatt ich damals noch in der Fahrschule gelernt?
1 Tropfen Öl verseucht 600 Liter Grundwasser?

Was lernen wir daraus, fahr in Berlin oder Bayern vor ne Wand"!
 
Zurück