coursor verschwindet über link

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Elementar

Mitglied
Hallo Tutorials Team !

habe ein kleines problem.

Ich arbeite mit Sessions , welche mir mein Formular auf 3 seiten aufteilt, und der Benutzer im falle einer fehleingabe zurück gehen kann. Nun überprüfe ich die eingaben mit Javascipt. Per Onclick wird das formular abgesendet zur nächsten Seite.

Code:
 <style type=text/css>
.tab {
coursor:hand;
border-top : solid 1px #d5d5d5;
border-right : solid 1px #808080;
border-bottom : solid 1px #808080;
border-left : solid 1px #d5d5d5;
color : #333;
font-weight : bold;
}
</script>
//Viel Quelltext...

<tr>
		<td>
		<a class="tab" href="<?php echo sefRelToAbs("index.php?option=com_newuser&page=1&sessid=$sessid");?>">&nbsp;<b>zur&uuml;ck</b>&nbsp;</a>
		</td>
		<td align="right">
		<a class="tab" onclick="validate();">&nbsp;<b>weiter</b>&nbsp;</a>
		</td>
	 </tr>
jedoch ist beim überfahren mit der Maus über den link weiter keine (coursor hand) zu sehen. Bei zurück schon.

Habe es schon anderstrum mit "<input type=submit>", zurück mit history.back probiert , was leider nicht zum gewünschten erfolg geführt hat , da der zurück button nicht funktioniert.( explorer muss daten erneut senden)

Hat jemand einen rat für mich ?

das Format lautet:
Code:
cursor:pointer;

Allerdings verstehe ich nicht, warum du da überhaupt diese Angabe brauchst...schliesslich ist dies der Standard für Links :confused:

.tab {

cursor:pointer;
coursor:hand;
border-top : solid 1px #d5d5d5;
border-right : solid 1px #808080;
border-bottom : solid 1px #808080;
border-left : solid 1px #d5d5d5;
color : #333;
font-weight : bold;
}

dannnnnnnnnnnnnke, jetzt geht es :D many THX

Beim 'weiter'-Link fehlt (lediglich) das href-Attribut, weshalb der typische Mauszeiger für Links nicht angezeigt wird (!)

Code:
<a href="#" class="tab" onclick="validate();">&nbsp;<b>weiter</b>&nbsp;</a>
dannnnnnnnnnnnnke, jetzt geht es many THX
Wenn das Problem gelöst ist und alles funktioniert, dann markiere das Thema bitte als erledigt.

Vielen Dank ;)

michaelsinterface hat gesagt.:
Code:
<a href="#" class="tab" onclick="validate();">&nbsp;<b>weiter</b>&nbsp;</a>

führt nicht zum erfolg , da eine fremde Url aufgerufen wird
Code:
( www.xxxx./# <--)
mit css / ohne (href="#")
Code:
(http://www.xxxx.com/component/option,com_newuser/page,2/sessid,98900dd371cb5beae8936400e61ccee6/)

Zuletzt bearbeitet:
Elementar hat gesagt.:
führt nicht zum erfolg , da eine fremde Url aufgerufen wird
Das sehe ich nicht so, da durch das Hinzufügen des href-Attributs der typische Mauszeiger für den Link angezeigt wird.

Anstelle der Raute # kannst du auch javascript:validate() notieren.

HTML:
<a href="javascript:validate()" class="tab" onclick="validate();">&nbsp;<b>weiter</b>&nbsp;</a>

Wenn du aber lieber auf die CSS-Lösung zurückgreifen willst, dann ist das deine freie Entscheidung ;)

Wie auch immer du dich entscheidest, das Problem ist gelöst und der Thread kann mit einem Klick auf den 'Status-Button' rechts unterhalb des letzten Beitrags als erledigt markiert werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück