Counterausgabe unterschiedlich formatieren

aherzog

Erfahrenes Mitglied
Hallo miteinander.

Auf meiner Homepage http://www.f1statistik.ch habe ich einen Counter zusammen mit meinem Arbeitskollegen programmiert.
Der Counter läuft wunderbar.
Nun möchte ich gerne die Ausgabe formatieren.
Jetzt ist es so, das die gesammte Ausgabe, in einer Schriftgrösse (in einer Textbox) dargestellt wird.
Wie bringe ich es hin, das alle Zahlen in Fett und 1 oder 2 Schrifgrössen grösser dargestellt werden. Die Buchstaben sollen so klein sein, wie sie jetzt sind.

Hier ein Beispiel:

Jetzt sieht die Ausgabe so aus:
60d 15h 30m 35s

Mein Wunsch:
60d 15h 30m 35s

Hier erstmal die Ausgabe:
(ist nur ein Teil....das wichtigste)
Code:
document.forms["form2"].timerausgabe.value=tage + "d " + stunden + "h " + minuten + "m "  + sekunden + "s ";// + ", Start: " + startzeit;//tage + " Tage, Rest " + rest;
		//var fen=window.setInterval("zeitpunkt()",1000);
		}

</script>

<div align="right">
<form id="form2" name="form2" method="post" action="">
<textarea rows="1" cols="20" style="border:none; overflow:hidden; background-image: url(../../web-content/f1statistik_v2/web_grafiken/hintergruende/asfalt_gelb_30.jpg);" name="timerausgabe"></textarea>
</form>
</div>

Ist es nun möglich die Ausgabe zu formatieren
Wir wissen nun beide nicht ob es möglich ist, die Ausgabe in einer Textbox, zu formatieren.

Wir wären froh wenn uns jemand helfen könnte.

Falls Ihr noch mehr Infos benötigt, stehe ich gerne bereit.
Gruss Andreas

Hi.

Dein Code sieht mir doch ehr nach JavaScript aus und JavaScript ist NICHT Java.
Wende dich also bitte ans JavaScript-Forum.

Ist es nun möglich die Ausgabe zu formatieren
Wir wissen nun beide nicht ob es möglich ist, die Ausgabe in einer Textbox, zu formatieren.

Es ist nicht möglich, dort unterschiedliche Formate zu definieren, ihr solltet daher, falls es in euer Projekt passt, den Counter besser in einem Element ausgeben, bei dem dies möglich ist(span bspw.)

Hallo

Upppsss..habe ich tatsächlich das falsche Forum erwischt.
SORRY...

da mein Wunsch nicht möglich ist...hat sich die Angelegenheit woll erledigt...
Schade:(

Aber denoch danke für die Antworten
Gruss Andreas

Na möglich ist das schon ,also nicht so das am Ende 60 dick und h dünn dargestellt wird , aber das ist möglich

Code:
   <b>60</b>d<b>35</b>...

Mit Sven Mintel sein Beispiel wären das eben span tags statt der b tags denen kannst noch einen CSS Klassen Namen geben und diese dann über CSS formatieren.

Hi.

Span habe ich leider noch nie gehört. Deshalb muss ich das mal mit meinem Kollegen besprechen. Ev. weiss er wie's funktioniert.

Danke und Gruss
Andreas

@Fips:Andreas gibt es bisher in einem Formularfeld aus...da geht es natürlich nicht, den Text mit <b> etc. zu formatieren.

Ob er es in einem Nicht-Formularelement ausgeben kann, hängt halt davon ab, ob die Zeit für das Formular von Bedeutung ist, z.B. gesendet werden soll.

@Fips:Andreas gibt es bisher in einem Formularfeld aus...da geht es natürlich nicht, den Text mit <b> etc. zu formatieren.

Ob er es in einem Nicht-Formularelement ausgeben kann, hängt halt davon ab, ob die Zeit für das Formular von Bedeutung ist, z.B. gesendet werden soll.

Stimmt auf der Webseite sah es so aus als würde es in einen Div oder so liegen , aber lesen bildet und nochmal nachgeschaut es ist eine Textarea , macht aber nicht den Anschein als sollte das Formular versendet werden ;)

In dem Fall gebe ich Dir 100% Recht in der Textarea kann er es nicht formatieren aber ich denk es wäre möglich die Ausgabe in einen anderen Element als den Formular Element abzulegen.

Hi.

Also jetzt haben wirs mal umgeschrieben..
Und zwar ist jetzt die Zahl die ja immer neu generiert wird, in einem Textarea, also 4 Textareas.

Nochmal der Link zum Anschauen: http://www.f1statistik.ch

Ist es denn nun möglich die gesamte Box in fetter Schrift darzustellen ?

Habe es versucht, aber es reagiert nichts, die Schriftgrösse habe ich hingekrigt, aber fett (Bold nicht).

Dürte ich euch nochmal um Hilfe bitten, wie den der genaue Befehl für fette Schrift lautet.
Vielen Dank für die Hilfe.

Neue Beiträge

Zurück